Frage von PandaInSuit, 17

Suche Mini Foto Kamera zum anschließen an Smartphone?

Am Besten erkläre ich es mit einem Beispiel: Mein Smartphone hat eine eingebaute Sony Z1 Kamera. Die ist sehr gut und als Ersatzteil kostet die ca 25€ neu. Suche etwas mit ähnlicher Qualität und Preis bloß mit Micro USB oder USB anschluss kabel. Im Prinzip müsste sowas für unter 35€ existieren. Finde ich aber nicht. Wäre Prima zum verschenken an Leute mit Smartphones die eine schlechte Kamera haben, die dazugehörige Sony App könnte man dann einfach auf das andere Smartphone ziehen (denkbeispiel denn eigentlich müsste es sowas auch einfach so geben als plug in Kamera).

2mp oder so sind deutlich zu wenig. Müsste schon ähnlich wie meine Handy Kamera sein mit 1/2.3 Brennweite und 20.7MP

Antwort
von thlu1, 17

Ich weiß nicht ob es dir hilf, aber es gibt von Olympus zum Beispiel eine Systemkamera die du per WLAN und einer speziellen Olympus App mit dem Smartphone verbinden kannst. So eine habe ich vor kurzem getestet.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community