Suche Mineral-/Heilwasser mit hohem Siliciumgehalt. Wer kennt sich da aus?

8 Antworten

Silizium führt nur dazu, dass der Körper weniger Aluminium aufnimmt. Das, was bereits eingelagert ist, wird auch nicht so schnell wieder rauskommen.

Ich würde mal bei Amazon oder in der Drogerie nach Kieselsäure (Silizium) fragen. Am besten zum auflösen in Wasser.

Leider ist das nicht ganz richtig, Unisie. Du hättest vielleicht den Bericht sehen müssen. Er war sehr qualifiziert aufbereitet und enthielt kompetente Berichte von anerkannten Forschern. Das Kieselsäure Silicium enthält bzw ist, ist mir auch klar. Ich suche einfach nur ein stilles Mineralwasser mit hohem Siliciumgehalt.

@Baerchen2402

Im übrigen möchte ich nicht Aluminium aus dem Trinkwasser entfernen, sondern bereits im Körper eingelagertes Aluminium über einen längeren Zeitraum mit einem entsprechen Mineral- oder Heilwasser mit hohem Siliciumanteil herausschwemmen.

Ich habe die Sendung auch gesehen und wäre auch sehr dankbar wenn hier jemand ein Mineralwasser nennen könnte mit hohem Anteil an Silicium. Vielleicht ohne irgendwelche anderen überflüssigen Tipps abzugeben? Das man den Gehalt auf dem Etikett sehen kann, ist wohl jedem klar!

Vielen Dank, Seifenschaum :). Ja, meine Frage zielte direkt darauf ab, nur ein Wasser genannt zu bekommen, welches einen hohen Siliciumgehalt aufweist. Ich hätte vielleicht gar nicht auf die Sendung eingehen sollen ... Danke, vielleicht kann hier ja jemand einfach nur eine MARKE nennen. Ich habe nämlich hier oben in Schleswig-Holstein noch keine gefunden.

was heisst erfrüh?

wenn man davon ausgeht, das de rkörper nur dafür ausgelegt ist 40 jahre einwandfrei zu funktionieren und amn heute 90 wird, sit es kein wunder, wenn man abbaut

Du musst Dich jetzt nicht mit teurem Wasser zuschütten. Es gibt genug Lebensmittel, die auch Silicium enthalten wie Haferflocken, generell Getreide, Kartoffeln, Petersilie, Blumenkohl etc. Silicium wird in Form von Kieselsäure aufgenommen.

Fange aber nicht an, irgendwelche Präparate zu schlucken, denn zuviel schadet nur dem Körper, was für jegliche Vitamin- und Mineral-Präparate gilt.

Natürlich muss ich mich nicht mit teurem Wasser zuschütten. Aber ich suche ein entsprechendes. Aus verschiedenen Gründen. Also - kennst Du eines?

Pellegrino mineralwasser enthält
7,1 mg pro l. Silizium

Gruß evelyn