Frage von Gestiefelte, 35

Suche Mikrowelle mit LED?

Suche eine Mikrowelle mit digitaler Anzeige, die nicht immerzu piept! Klar, dass es ein Signal gibt, wenn sie fertig ist. Aber es gibt sie mit Drehknopf, wo man mehr oder weniger stufenlos die Zeit einstellen kann.

Habe eine von Amica gekauft, die ich morgen zurück bringen werde. Sie piept die ganze Zeit. Beim drehen, beim starten, beim öffnen auch. Das macht mich wahnsinnig.

Leider sieht man online nie, ob es so ist oder nicht. Ich kann ja schlecht jeden Tag ein Gerät umtauschen, das wird mir zu anstrengend.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SimsonFrancis, 21

Samsung piept nur wenn sie fertig ist.

Kommentar von Gestiefelte ,

Meine alte machte das auch. Allerdings konnte ich die Zeit nicht exakt einstellen, da es kein digitales Feld dafür gab. Nur den Drehknopf.

Ich gucke mal. Danke.

Kommentar von Gestiefelte ,

Habe geguckt und finde die hier ganz ok. Würde sie lieber im Laden kaufen und gucke morgen mal.

https://www.amazon.de/Samsung-MS23F301EASEG-Mikrowelle-elektronische-Steuerung/d...

Kommentar von SimsonFrancis ,

Die haben wir auch zu hause die ist Top!

Antwort
von antnschnobe, 19

Nachbar meint, der diese hat:

http://www.lidl.de/de/silvercrest-edelstahl-mikrowelle-smw-900-eds-b4/p222972

Die piepst angeblich nur beim Ein-und Auschalten bzw. wenn sie "fertig" ist.
Ist allerdings ein Grill dabei.
Zeit läßt sich stufenlos per Drehknopf einstellen, sichtbar auf dem Display.

Kommentar von Gestiefelte ,

Ob man das Essen sieht, wenn es innen warm wird?

Dafür, dass es Lidl ist, finde ich 90 Euro noch ganz schön teuer.

Der Tipp mit Samsung von jemandem war nicht soo schlecht. Habe mal bei amazon die Fragen und Antworten durchgelsen und hänge hier:

https://www.amazon.de/Samsung-MS23F301EASEG-Mikrowelle-elektronische-Steuerung/d...

Kommentar von antnschnobe ,

Liest sich nicht schlecht. Ohne Schnickschnack.
Wenn Du den eben nicht willst, wär's okay.

Hast Du die "negativen" Bewertungen auch gelesen?
https://www.amazon.de/product-reviews/B00BRH5B6I/ref=cm\_cr\_dp\_hist\_one/255-8...

Dazu kann ich aber eben kein Urteil abgeben, bin nicht der Mikrowellen-Experte : ))

Ah, ich les grad, Du schaust sie Dir vor Ort an. Alles klar.

Kommentar von Gestiefelte ,

negativ ist bislang, dass man wohl nicht gut reingucken kann. Was hast du noch "negatives" gesehen?

Kommentar von antnschnobe ,

Verzeihung, bin gestern ziemlich flott auf den Federnball gegangen. : ))

Bei den Kundenrezensionen, siehe Link, steht das eine oder andere.
Ob das allerdings den Ausschlag geben soll/kann, weiß ich nun nicht.

Kommentar von Gestiefelte ,

für mich ist das einzige Minus aktuell, dass man nicht reingucken kann. Da es aber eh kein Grill ist (den ich ja gar nicht will), finde ich es nicht sooo schlimm.

Ewiges Piepen wäre viel viel schlimmer für mich.

Fahre gleich mal los und guck mir die an, sofern ich sie im Laden finde.

Kommentar von antnschnobe ,

Ok, dann viel Erfolg!

Kommentar von Gestiefelte ,

Gekauft. Piepen am Ende ginge leiser ;-) Aber sonst bin ich bislang zufrieden.

Man kann ein bisschen was sehen, wenn sie an ist. Aber nicht viel.

Kommentar von antnschnobe ,

Dann gibt's also Überraschungspaket zum Essen : ))

Im Ernst: Passt, sitzt, wackelt und hat Luft.: D