Suche Metallieder?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Probier' mal die dänische Band "Fossils" (es gibt noch eine indische Band gleichen Namens), die Jungs spielen nur Bass und Schlagzeug. Auf den ersten Platten gibts noch Gesang, auf den neueren nicht mehr.

Dann fiele mir noch [trap.] aus Berlin ein, wundervolles Gefrickel:

Vielleicht noch empfehlenswert: Dyse – auch so ein Zweimann-Projekt, zwar mit Gitarre und Gesang, aber recht verfrickelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub da  is du in diesem Genre auf verlorenem Posten. Metal definiert sich über (deutliche) Gitarren und deswegen gibts da nix was deinen Vorstellungen gerecht werden kann.

Das was du mal versuchen könntest, wäre im Dubstep o.ä. nach Künstlern zu suchen, die eine E Gitarre verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SatanicPhoenix
25.10.2016, 11:44

ich versuche einen dupstep hörenden kumpel zu bekehren, deshalb habe ich gefragt^^ aber danke

0

Metal, wenig Gitarren, wenig Gesang, viel Bass? Manowar liefert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metal mit wenig Gitarre...Falsches Genre? :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da wirst du so gut wie nichts finden. Metal definiert sich nun mal durch dominante, stark verzerrte Gitarren.

Das einzige was mir einfallen würde wäre Type O Negative, die einen relativ Basslastigen Sound spielen (was wohl auf ihre Verwurzelung im Gothic-Rock zurückzuführen ist).

Für einen EDM-Hörer ist der Bass außerdem wahrscheinlich immer noch weit weg von dem was er gewöhnt ist ^^

Wenns dir einfach um einen wummernden Sound geht, dann könnte vielleicht noch etwas in Richtung Death Metal gehen. Da sind die Gitarren tiefer gestimmt und der Sound allgemein eher schwer und martialisch.

Übrigens sind solche Bekehrungsversuche nervig. Stell dir mal vor deine Freunde würden ständig versuchen dir den Metal aus- und ihren Hip Hop oder Techno einzureden. (Vielleicht tun sie das ja sogar)

Wenn du ihm die Musik wirklich näher bringen willst, dann musst du sein Interesse wecken. Und das schaffst du bestimmt nicht, wenn du ihn so lange nervst bis er sich mal einen Song anhört.

Du könntest ihm zum Beispiel mal diesen Synthwave-Künstler zeigen und dann mal beiläufig erwähnen, dass der früher in diversen Metalbands Gitarre gespielt hat.

https://noisey.vice.com/en\_us/article/fall-from-grace-into-gosts-new-slasherwave-epic-non-paradisi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SatanicPhoenix
25.10.2016, 21:06

danke für die Tipps ^^ und ich nerve ihn nicht wirklich, und versuche auch nicht im seine Musik auszureden, nur dafür zu sorgen das er diesen ganzen schrott von wegen metal ist nur gebrüll als quatsch erkennt ^^

0

Haha das ist geil :D 

Metal- wenig gitarren, viel bass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wishery - Phonetic Stimulation

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?