Suche Metallband mit dubstep Elementen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Band die erkannbar Metal mit erkennbaren Dubstep Elementen macht kenne ich, abgesehen von dem einen Korn Album (frag mich nicht welches) nicht. Meistens sind solche Bands dann auch kein Metal, sondern Metalcore bzw. Elektrocore/Trancecore. (Elektroeinflüsse sind da nicht so verpönt, wie im Metal).

Was es auch nocht gibt ist Metalstep. Dass sind dann keine Bands, das sind Dubstepkünstler, die ihrem Sound entweder eine verzerrte E Gitarre zufügen, oder Samples aus bekannten Alternative und Nu Metal zumischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heyho,

ich weiß nicht, ob du hier was finden wirst, aber das hier ist die Map of Metal: http://mapofmetal.com/#/home
Schau am besten mal unter dem Trance Metal oder so. Vielleicht findest du ja irgendwo etwas in deiner gesuchten Richtung :)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht
Korn ft.Skrillex - get up
Oder

Amaranthe- zB. Nexus

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Metal und Dupstep? Das grenzt doch an Vergewaltigung!

Auf Youtube gibt es einige Rock/Metal Dubstep Mix - Videos. Vielleicht interessiert dich da ja was. Ich will jetzt kein Beispiel posten, am besten du schaust einfach da nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung