Frage von Thelostboy342, 56

Suche metalcore bands ohne growls / 'tiefere stimmen - so wie im death metal' aber mit viel 'normalem textscreaming?

Kenne schon the amity affliction und killswitch engage.
Also sowas wie Whitechapel bitte nicht^^

Ideen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KeXxHD, 28

Ich finde Sybreed, Fear Factory und Divine gerade deswegen gut, da sie ihre Stimmen nicht so dumpf und tief runterrattern und schon ordentlichen Gesang mit in das Genre einbringen und ihre Lieder dadurch einen besonderen Charakter geben.

Lieder die ich empfehlen kann:

Sybreed: Das ganze Album Slave Design

Fear Factory: Archetype,Descent, Resurrection, Zero Signal

Divine Heresy: Darkness Embedded, Facebreaker, Letter to Mother

Glaube aber, das diese Bands nicht ganz Metalcore entsprechen, hoffe dennoch das sie dir gefallen. :)

So Long, KeX

Kommentar von Thelostboy342 ,

Sind mir echt nich bekannt, probiere mal^^

Kommentar von KeXxHD ,

Danke für den Stern c:

Antwort
von Drummer3103, 9

Versuche es mal mit We Came As Romans; Trivium; Disturbed und Five Finger Death Punch. 

Antwort
von 19hundert9, 16

Probier mal Callejon, Trivium, Stick To Your Guns(die neuen Alben) und teileise Heaven Shall Burn.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Callejon..... :D warum nicht direkt Eskimo Callboy? Die hör ich schon

Kommentar von 19hundert9 ,

Du scheinst dich ja schon auszukennen in den Genres, warum dann diese Frage? Hier werden wohl nicht mehr Bands genannt werden die du noch nicht kennst bzw. im Internet selber finden könntest.

Antwort
von BlackDog4444, 41

Hmmm... villt könnte Emil Bulls was für dich sein. Wobei das weniger Metalcore sondern eher Nu/Alternative Metal ist. 

Kommentar von Thelostboy342 ,

Alternative metal hatte ich vor 2 tagen - Disturbed live :)

Antwort
von MetalRules, 19

Hör dir mal ein paar Lieder von While She Sleeps an :)

Kommentar von Thelostboy342 ,

Danke schonmal

Antwort
von Harry83, 34

As I Lay Dying

Antwort
von pruddle, 22

We Came as Romans und A Day To Remember vielleicht

Kommentar von Thelostboy342 ,

Kenn ich find ich iwie vergleichsweise nicht so krass, da haben architects paar härtere songs find ich