Frage von Zedness, 66

Suche Metalbands die richtig abgehen?

Guten Tag.

Ich höre schon seit etwa 10 Jahren Metal. In dieser Zeit haben sich Bands wie

(Caliban,

In Mourning,

Children of Bodom,

Trivium,

The Agonist,

Arch Enemy,

Marilyn Manson

und Eluveitie)

durchgesetzt. Viele von diesen Band haben Passagen mit klarem Gesang im Stück, einerseits gefällt mir dass, jedoch empfinde ich das meist als störend. Ich möchte daher etwas dass mehr abgeht als das was ich bis jetzt höhre. Ich wäre um jeden Beitrag Dankbar und hoffe Ihr kennt Bands die mir gefallen werden.

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 33

Wenn dich Klargesang stört und du generell aggressivere Bands suchst, guck dich einfach mal in den Extreme Metal Genres um, da solltest du fündig werden :D Meine Favoriten sind:

Thrash Metal

  • Kreator - Civilization Collapse, Betrayer, United In Hate
  • Exodus - The Ballad Of Leonard And Charles, Blacklist
  • Machine Head - I Am Hell, Aesthetics Of Hate, Halo, Locust
  • Slayer - Angel of Death, Raining Blood
  • Lamb Of God - Laid To Rest, Still Echoes, Now You've Got Something To Die For

Death Metal/Melodic Death Metal

  • Illdisposed - Sense The Darkness, I Believe In Me
  • Kataklysm - Kill The Elite, Real Blood Real Scars, Serenity In Fire
  • At The Gates - Blinded By Fear, At War With Reality
  • Amon Amarth - Pursuit Of Vikings, Twilight Of The Thunder God
  • Be'Lakor - Venator, Remnants, From Scythe To Sceptre
  • Insomnium - At The Gates Of Sleep, Mortal Share, Black Heart Rebellion, Down With The Sun
  • Cannibal Corpse - Make Them Suffer, Hammer Smashed Face
  • Mors Principium Est - Pure, Destroyer Of All, The Harmony Remains Departure
  • Dark Tranquillity - Punish My Heaven, Edenspring, The Treason Wall

Black Metal

  • Marduk - Serpent Sermon, Souls For Belial, Frontschwein, Beast Of Prey, Nowhere No-One Nothing
  • Darkthrone - Transilvanian Hunger, Graven Takenheimens Saler, Rust
  • Watain - Stellarvore, Waters Of Ain, Storm Of The Antichrist
  • Obscurity - Schicksal der Götter (nicht direkt Black Metal aber ne Mischung aus Black und Death^^)
  • Dark Funeral - Ravenna Strigoi Mortii, My Funeral
  • Dissection - Night's Blood


Die Lieder die ich daneben geschrieben hab sind teilweise meine persönlichen Favoriten, teilweise Lieder die dem Thema "abgehen" am ehesten entsprechen^^

Expertenantwort
von Vando, Community-Experte für Metal, 55

Das lässt sich sehr schwer in Wortefassen, da, wie du ja bestimmt weißt, jeder eine andere Metalrichtung feiert.  Der eine mag für ein Genre schwelgen, während ein anderer dafür rein gar nichts übrig hat. Zudem hat es nicht nur was mit persönlichem Geschmack zu tun, sondern sogar auch mit der Tagesform (mit wem man wann, mal wo und wie ein Konzert erlebt hat) und persönlichem Bezug zur Band. Wer Band xy schon lange kennt, wird sie natürlich mehr feiern,a ls eine Newcomerband, die ebenso gut ist.

Deswegen kann ich dir nicht mehr und nicht weniger geben, als Bands geben die ich persönlich als sehr wild empfinde.

Sabaton - Ghost Division, Screaming Eagles, Primo Victoria

Testament - More than meets the Eye, Over the Wall, TrueAmerican Hate

Kreator  -Phantom Antichrist, Violent Revolution, Enemy of God

Ensiferum (wenn sie mal nen guten Tag erwischen) - Axe of Judgment, One Man Army, Iron

Behemoth - Ora Pro Nobis, Ov Fire and the Void,

Equilibrium (zumindest früher mal) - Blut im Auge, der ewige Sieg, Unbesiegt

Amon Amarth - Twilight oft he Thunder God, War oft he Gods, Varyags of Miklagaard

Antwort
von Ancotar, 37

Mal so ein paar:

  • Kreator
  • Sodom
  • Destruction
  • Death Angel
  • Annihilator
  • Aftermath
  • Striker
  • Toxic Holocaust
  • Havok
  • Overkill
  • Nuclear Assault
  • Demolition
  • Running Wild
  • Voivod
  • Coroner

Cleaner Gesang wird oft im Death-, Pagan- und Black-Metal verwendet. In Thrash-Metal-Gefilden wirst du soetwas NIE finden.

Antwort
von LPBTkypho, 37

Okay, wahrscheinlich gehst du dann auf so Thrash-Zeug wie Exodus oder Dust Bolt ab ;)
Ansonsten kann ich dir in Richtung Death und Progressive Gojira, Decapitated und Words Of Farewell empfehlen.
Aber so Bands mit Gesang wie Anthrax oder Accept gehen doch auch ab^^
Und hör dir mal Necrotted und Caltura an, sind auch ziemlich gute Bands

Antwort
von DerTypInSchwarz, 36

Vando hat das schon sehr schön gesagt ^^

Hier also die Bands, die ich ziemlich heftig finde:

  • Kvelertak
  • Dagoba
  • Infernal Assault
  • Skeletonwitch
  • Ouroboros


Antwort
von Theresa1804, 52

Bloodbath, Morbid Angel, Dying Fetus, Marduk, Immortal, Behemoth, Kreator, Slayer, Dismember, Absymal Dawn, Necrophobic

Antwort
von Epicmetalfan, 66

wenn du keinen klaren gesang willst, guck nach death/thrash/pagan/black metal bands:

amon amarth

equilibrium

varg

amorphis

carach angren

heaven shall burn

kreator

sodom

testament

ensiferum

lamb of god

um ein paar beispiele zu nennen, sind alles sehr verschiedene genre

Kommentar von Zedness ,

Hi Danke für die Antwort:)

Ich kenne diese Bands bereits jedoch fehlt bei Ihnen das gewisse etwas meiner Meinugn nach. Oder ich kenne einfach nicht die richtigen Lieder.

Ich habe das Problem dass ich keine Band kenne die so wirklich richtig abgeht, ich meine sind schon stark aber so richtig eben nicht.

Kommentar von Epicmetalfan ,

also ob du sie magst oder nicht, ist natürlich deine sache, aber zu sagen, dass lamb of god, Heaven shall burn nicht abgehen o.O

diese Bands fahren einen absoluten "aufs maul" kurs und sorgen auf jedem konzert für riesen mosh pits.

falls es an den falschen liedern liegt:

lamb of god: ghost walking, something to die for, erase this

HSB: endzeit, die stürme rufen dich, godiva

varg: rotkäppchen, schwertzeit

Kommentar von Zedness ,

Vielen Dank, ich werde da nocheinmal reinhören:)

Antwort
von Araklaus, 7

Pro Pain ( the final Revolution), The Unguidet, Machine Head, Judas Priest, Accept. Der Größte ist jedoch : MARILYN MANSON !

Antwort
von SPN4eva, 56

Sabaton ist sehr cool.Devil you know wäre sicher was für dich, die growlen fast permanent.

Sonst schau mal bei den Klassikern, Judas Priest und so.

Kommentar von ParisiennexXxXx ,

ja.. die Klassiker sind gut ..aber meinst du nicht, dass man nach 10 Jahren Metal hören, die bekanntesten kennt ?Wenn du dich anfängst für Metal zu interessieren sind doch die ersten Bands auf die man so stößt Judas Priest, Slayer, Megadeth usw..

Kommentar von SPN4eva ,

Mein ich nicht :D Beim Rock hat es bei mir mit den alten Sachen angefangen, aber ich hab dann viel Nu Metal gehört und bin so erst zu den Klassikern gekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten