Hallo, Hallo,
ich arbeite derzeit an einem TV-Beitrag zum Thema Bore Out. Ich denke, dass es immer mehr Menschen so geht, dass sie am Arbeitsplatz unterfordert und gelangweilt sind, und deshalb psychisch in ein Loch fallen.
Ich würde mich sehr freuen, Eure perönliche Geschichte zu hören und natürlich anonym darüber zu berichten.
Über Antowrten freu ich mich, Lieben Gruß.
Das Suchforum ist auf einer anderen Seite Und ich suche bei googl nach "Bore Out"
Ich würde von mir sagen, ich hab Bore Out. Hab einen Job und keine Arbeit. Vollzeit beschäftigt und nur Arbeit für ca. 4 Tage im Monat. Den Rest sitze ich ab. Bin viel im Internet unterwegs, mach sinnlose Arbeit und versuche beschäftigt zu wirken. Wenn es Arbeit gibt, bin ich als erster da - aber auf Dauer ändert sich nichts. Wer das nicht kennt, kann sich nicht vorstellen, wie schlimm das ist. Abends kommt man erschöpft nach Hause, hat aber nichts geleistet. Man wird frustriert...
Liebes Seehuhn :)
danke für deine ehrlichen Worte. Ich glaube, dass es vielleicht schon helfen könnte, mit anderen darüber zu sprechen, denen es genau so geht, damit Du nicht das Gefühl hast, ganz allein mit diesem Problem zu sein. Außerdem könnte es auch helfen, mit einem Experten zu sprechen. Wie lange arbeitest du denn schon in deinem Job? Ist da eine Änderung in Sicht? Falls du per email und nicht im Forum sprehcen möchtest, kein Problem...
lg
Ich arbeite seit 2 Jahren bei der Firma. Es wird sich in unserer Abteilung bald was ändern, aber ob sich dann auch für mich was ändert ist noch nicht klar. Ich spiele schon mit dem Gedanken zu wechseln, aber man steckt auch schnell den Kopf in den Sand - und die Jobangebote sind ja auch nicht der Bringer. Ich hab mich vor kurzem schon in einem neutralen Forum mal mit anderen darüber unterhalten und so selten kommt das wohl gar nicht vor.

Mehr oder weniger Langeweile am Arbeitsplatz. Steht ja auch zum Teil in der Frage mit drin.
Nachtflug am 13. Juni 2008 22:18 So ist es

Das ist wohl eher die Ausnahme-unterfordert und gelangweilt sein, am Arbeitsplatz. Gerade in unserer heutige Zeit ist der stete Leistungsdruck enorm und erdrückend! Fängt schon in der Schule an. Klar, könne wir auch noch neue "Krankheiten" erfinden und dafür Namen aussuchen. Das tönt dann so geheimnisvoll! Das Leben könnte so schön sein-wenn mann/frau endlich mal zufrieden mit sich selbst ist!
Warum sollte Bore Out nicht auch eine Krankheit wie Burn Out sein? Mit erfinden ist da nichts.

Das "Burn out Syndrom" ist meiner Meinung nach so eine Art "Überfordungssyndrom". Du fühlst Dich dann inerlich ausgebrannt und überfordert. Das Gegenteil würde ich als "Langeweile" diagnostizieren.

Es heißt burn out Syndrom, wenn das gemeint ist
nightblue am 13. Juni 2008 22:21 ist in diesem Fall nicht gemeint...
Kannst du mir Bore Out erklären, dieses Wort kenne ich nicht. Oder meinst du Burn Out.
Hummelchen28 am 13. Juni 2008 22:15 nee, burn out ist doch wenn du überfordert bist und ausgebrannt eben...er sagte was von gelangweilt und unterfordert...
nightblue am 13. Juni 2008 22:16 ja. Boreout ist praktisch das Gegenteil von Burnout...
Ja klar. Bore Out ist nicht Burn Out. Bore out kommt von Boring, also langweilig, und das bedeutet, dass Menschen an IHrem Arbeitsplatz stundenlang nichts tun, und so tun, als wären sie beschäftigt. Das ist eine schlimme Sache. Sie sitzen rum, haben nichts zu tun und fühlen sich schlecht. Davon bekommt man Depressionen.
lg
ja sag mal was das genau ist...vielleicht hab ich das ja auch...gg