Frage von Mark67Hamburg, 115

Suche Melodie, extrem bekannte englische Klassik, ähnlich wie Elgar oder Hymne, wurde auch verwendet in einer American Express Werbung aus den 1990ern?

Suche Melodie, die wirklich sehr bekannt ist, hat jeder schonmal gehört hat,  ist so extrem englisch-königlich-edel, ist aber nicht Pomp and Circumstance, ist was mit Glocken! Ja, war in einer Amex-Werbung aber da gibt es so viel, ist  wohl kaum eine Hilfe!

Antwort
von geronimobosch, 103

Ich hab mir mal gerade ein paar alte American-Express-Spots auf youtube angeschaut. An Klassischer Musik konnte ich da nur "Voi Che Sapete" aus der Oper "Le Nozze Di Figaro" von Mozart finden:



Kommentar von geronimobosch ,
Kommentar von geronimobosch ,

Oh, ich sehe gerade, Du hast ja "englisch" erwähnt. Bist Du Dir da sicher? Gibt ja nicht soo viele populäre englische Komponisten. Mir fällt an relativ bekannten noch Henry Purcell aus dem Barock oder Benjamin Britten aus der Moderne ein. Ähnliches wie Elgar weiß ich spontan nicht.

Kommentar von geronimobosch ,

Ich rate noch mal kurz weiter - Falls es auch ein amerikanischer Komponist sein kann: "Fanfare For The Common Man" von Aaron Copland:

https://www.youtube.com/watch?v=ZdqjcMmjeaA

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten