Frage von xUnBeatabl3, 384

Suche Melodeath Bands usw.?

Moin

ich suche ähnliche Metal Bands wie :

  • Omnium Gatherum
  • Gormathon
  • Be´lakor
  • Akrea
  • Insomnium
  • Kataklysm
  • Amon Amarth
  • Dark Tranquillity
  • Kalmah
  • Arch Enemy
  • Eluveitie
  • Furor Galico
  • Epica
  • Equilibrium ?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 145
  • At The Gates
  • Mors Principium Est
  • Wolfheart
  • Swallow The Sun
  • Wintersun
  • Noumena
Kommentar von xUnBeatabl3 ,

Das hat perfekt meinen Geschmack getroffen danke

Antwort
von Explowox, 136

Before The Dawn könnte gut zu deiner Liste passen.

Ich persönlich finde aber auch Lamb of God ganz cool.

Kommentar von xUnBeatabl3 ,

Before the Dawn passt perfekt danke

Antwort
von Gondor94, 98

Eluveitie ist so ähnlich wie Equilibrium, da kannst du ruhig mal reinhören. Ansonsten Wintersun, Krampus und Wolfchant. Auch Ensiferum kann ich wärmstens empfehlen.

Kommentar von xUnBeatabl3 ,

Danke ich werde da mal nachher reinhören.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 73

Ok, das ist jetzt gar nicht mal so einfach, die meisten reinen Melodeath Bands die ich kenne wurden schon genannt ^^ Ich ergänze:

  • Path of Destiny
  • Horrizon
  • Arkan
  • Septicflesh (Symphonic Death)
  • Shylmagoghnar (Melodeath / melodic Black)
  • Draconian (Gothic / Melodeath)
  • Tiamat bis zum Album Wildhoney (Death / Gothic)
Kommentar von xUnBeatabl3 ,

Septicflesh, Shylmagoghnar, Path of Destiny und Draconian sind schon mal in meiner liste danke.

Antwort
von Benutzer97, 47

Amorphis 

Bloodwork

Children Of Bodom

The Duskfall

In Flames

Mercenary

Soilwork

Swallow The Sun

Antwort
von Epicmetalfan, 96

Amorphis, sapiency, (lamb of god), arkona (ist zwar pagan, aber das ist eluveitie auch), ensiferum, devildriver, at the gates, soil work

Antwort
von offeltoffel, 104

Soilwork, Killswitch Engage, Dagoba...

Kommentar von xUnBeatabl3 ,

Killswitch Engage ist wenn ich mich nicht irre Metalcore die anderen beiden höre ich mir nachher mal an. trotzdem danke

Kommentar von Vando ,

Dein Gedanke täuscht dich nicht. Die sind tatsächlich Metalcore.

Kommentar von offeltoffel ,

Ich hab mich jetzt weniger am Genre orientiert, sondern Bands gesucht, die so ein bisschen in die Liste passen. Und ich finde, zu Dark Tranquility, Arch Enemy und Insomnium passte das ganz gut mit rein.

At The Gates hingegen hat mit Melodic auch überhaupt nichts zu tun und wurde hier öfter genannt. Auch wenn sie natürlich gut sind ;)

Kommentar von DerTypInSchwarz ,

Dagoba würde ich jetzt nicht unbedingt als "melodic" Death Metal bezeichnen :p Gut sind sie aber ^^ (vor allem live)