Frage von OrkTrommler, 39

Suche Meinungen 27" QWHD vs HD und RAM?

Hallo, ich will mir einen neuen 27" Monitor zulegen und bin dabei doch noch ziemlich ratlos.

  • Stört die doch deutlich geringere Anzal an Pixeln bei FullHD auf dieser großen Bildschirmfläche (/ist es noch hübsch?) und lohnt sich der Sprung auf QWHD?

  • Derzeit habe ich nur 8gb DDR3 verbaut, sollte der auf 16gb aufgestockt werden? (FX-8350, R9 290, 8gb DDR3 1600MHz)

Vielen Dank

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, 21

Für WQHD sollte schon auch eine entsprechend starke GraKa zum Einsatz kommen. Für aktuelle Spiele taugt da deine R9 290 grad noch so , wird aber bald eng werden.

Kommentar von OrkTrommler ,

Danke, wie würdest du allerdings die Bildqualität von 1080p bei 27" bewerten?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ich würde einfach bei 24 Zoll bleiben und lieber sparen.

Antwort
von Restriction, 27

Deine GPU schafft nur schwer mehr als 1080p mit einer guten Framerate. Und 8 GB reichen normalerweise.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community