Hallo. Als Kind hat mein Vater unsere Familie verlassen. Danach hatte ich keinen Kontakt mehr zu ihm. Zu meinem 18. Geburtstag meldete er sich mit einer Karte, wo drauf stand, dass ich mich immer bei ihm melden könnte und schrieb seine Telefonnummer drauf. Ich habe schon sehr oft versucht ihn zu erreichen ( verschiedene Tageszeiten, Wochenende, ... ) aber immer meldet sich nur der Anrufbeatnworter. Aber natürlich ohne Rückruf. Alles was ich weiß, sind der Vor und Nachname und seine frühere Adresse. Und der Vorwahl nach, müsste er in Bayern wohnen. Meine Mutter kann mir leider auch nicht weiterhelfen. Was kann ich jetzt noch tun um ihn zu finden? Im Internet habe ich schon so gut wie alle mir bekannten Suchmaschinen "durch gewühlt" ohne Erfolg. ...

Wenn Du die frühere Adresse hast, frag beim entsprechenden Einwohnermeldeamt nach; die haben die Anschrift, wohin er verzogen ist. Auskunft kostet um die 6 Euro.

Ich weiß nicht, ob das klappt, aber versuchen könntest du es ja mal: über die Vorwahl rausbekommen, wo das ist und dann bei zuständigen Einwohnermeldeamt fragen. Hast du es denn schon einmal mit Inverssuche versucht (also Telefonnummer bei telefonbuch.de eingegeben und geschaut, ob die Nummer im Tel. buch eingetragen ist)?
Das ist eine gute Idee. Danke. Allerdings würde mir das auch nicht viel weiterhelfen, weil ich mir sicher bin, dass es sein Anschluss ist. Da er sich auf dem Anrufbeantworter mit seinem Namen meldet ..
Eselin am 29. Oktober 2008 12:29 Aber vielleicht steht im Telefonbuch ja die Adresse dabei?
Ja, stimmt. Ich werde es mal probieren. Das Problem ist nur, er zieht sehr oft um - soweit ich weiß - aber ein Versuch ist es auf jeden Fall wert :-)

eigenartig, einereits schreibt er nach vielen Jahren dass Du dich jederzeit melden kannst und wenn Du es probierst, taucht er weg? Über die Vorwahl weisst Du sicher welche Stadt es ist; dort kannst Du beim EMA eine Anfrage starten; hat er denn all die Jahre sich nicht gerührt und wie stand es mit Unterhaltszahlungen und so?
Unterhalt hat er gezahlt, soweit ich weiß. Allerdings hat meine Mutter nie wirklich mit mir über meinen Vater geredet, da sie einen totalen Hass auf ihn hat und nicht will, dass ich Kontakt zu ihm habe ( er wäre kein guter Umgang ... ) Aber ich finde, dass sollte sie mir selbst überlassen, nachdem ich ihn kennengelernt habe, ob ich weiteren Kontakt zu ihm will oder nicht. Das Problem ist auch, dass er sehr oft umzieht, deswegen könnte es sein, dass er schon garnicht mehr in Bayern wohnt ..