Frage von Joshi2855, 90

Suche meinen ersten Gebrauchtwagen...ist Renault schlecht, weil...?

Hallo, ich kaufe mir bald mein erstes Auto. es wird wohl so 2-3 Jahre alt sein und natürlich ein kleinwagen. Was mir bzw. uns auffällt ist, das es auf Gebrauchtwagen seiten zu 80% Renault gibt, zumindest wenn man es nach Preis sortieren lässt. Liegt es daran das diese Autos einfach schlecht sind und sie jeder loswerden will? Und welche Automarke könnt ihr empfehlen?

Antwort
von 2001HAL9000, 38

Renault ist vernünftig und wird gerne von Leuten gekauft, die gerne auch im Internet verkaufen, ähliche Zielgruppe.

VW ist immer gut, beim Golf zum Beispiel sind die Ersatzteile sehr günstig. Du kannst auf jedem Schrottplatz noch gute Teile bekommen.

Schaue Dir am Besten Videos auf YouTube an (Automagazine und so) wo es um Gebrauchtwagen an und Verkauf geht. Die haben viele gute Tipps worauf man beim Kauf achten sollte.

Antwort
von Akka2323, 54

Ich fahre meinen Twingo jetzt seit 20 Jahren, er hat keinen Rost, nur das Radio geht jetzt kaputt, ist aber auch 20 Jahre alt und von Renault.

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja aber es ist schon etwas komisch oder? es soll ja auch heißen das grade die Elektronik oft kaputt gehen soll und das wird dann etwas teurer. Es ist nur komisch das es diese Autos teilweise für 5.000 Euro gibt und z.B. Ein Seat oder Ford mit den gleichen daten für 8.000 bis 10.000 :/

Antwort
von mindlessinfi, 38

geschmackssache... ich für meinen teil bin da total befangen von vorurteilen... ich würde mir nie nen französisches auto kaufen ;)

empfehlen kann ich dir aber so auch keins... weil alle marken ihre macken oder nachteile haben... 

Antwort
von Hessenlover, 26

2-3 Jahre? Wenn du schon sie viel Geld hast, dann gehe bei dem Alter doch lieber zurück und nehme ein wenig mehr Leistung. Viel Erfolg

Ja da sind wir noch am überlegen :P

Antwort
von MancheAntwort, 38

im Prinzip.... ja !

kommen Franzosen ins alter, gibt es sehr oft größere Probleme mit der

Elektrik..... zudem ist der Preisverfall eklatant....

Antwort
von kenibora, 39

Dein Problem ist, Du bist erst 17 und hast vorraussichlich weder einen Führerschein noch das Geld für ein Auto.....verschiebe Dein Vorhaben!

Ich mache den bald und fange grade mit der Ausbildung an. 750 Euro im Monat reichen doch oder nicht? wird halt knapp :P

Kommentar von kenibora ,

Für was sollen 750,--€ reichen????? Hast noch nicht einmal den Führerschein....

Ich habe doch gesagt den mache ich? Hab grade ca. noch 2000 Euro auf dem konto und bekomme Monatlich Geld. Bis ich in einem Halben Jahr 18 bin hab ich den. Zudem Zahle ich den nicht mal alleine!

Und mit 17 hätte ich auch schon einen haben können...das heißt du hast grade auch nur geraten ;) Denn ich fange ihn mit 17 an...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten