Frage von clrasko, 69

Suche meine Mutter - welche Möglichkeiten habe ich?

Hallo ich suche meine leibliche Mutter ! Mit 6 Jahren hat der Richter mein Papa das sorgerecht zu gesprochen danach hatten wir noch einmal veleicht 2 Wochen kontakt weil mein Papa das auch nicht so wolte jetzt bin ich 18 und will wissen wo sie steckt ich habe aber nix außer ihrem vor nahmen ihren damaligen nach nahmen und ihr Geburts nahme Danke für die Antworten schomal im voraus LG MAURICE

Antwort
von Erklaerbaer17, 28

Ich bin bei Pflegeeltern aufgewachsen. Und habe auch meine Eltern gefunden, obwohl mir viele Steine in den Weg geworfen wurde. Damals war es auch noch schwieriger wie heute weil ich in der ehemaligen DDR geboren wurde.

Was du hast ist schon mal sehr viel. Waren deine Eltern zusammen mal verheiratet? Wenn ja musst du nur raus bekommen wo sie geheiratet haben.

Dort gehst du hin und Erkundigst dich nach Ihr. Du bekommst die Daten wenn du beglaubigen kannst das du das Kind deiner Mutter bist. (Geburtsurkunde).

Selbst wenn sie da nicht mehr wohnen sollte oder sie inzwischen wieder geheiratet hat. Wissen sie wo sie als nächstes hingezogen hat und welchen Namen sie eventuell angenommen hat. Dort kannst du dann wieder auf das Standesamt und nach ihr recherchieren.  Viel Glück :)

Kommentar von clrasko ,

hey das hört sich doch ganz gut an ja meine Eltern waren verheiratet hier im Standesamt haben sie geheiratet und ja so viel ich weiß soll sie geheiratet haben soll ein oder 2 Kinder bekommen haben und ihrgend wo in die Nähe von Hamburg gezogen sein

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Na da hast du schon mal mehr wie ich damals drück dir ganz dolle die Daumen viel Glück !

Antwort
von Sarudolf, 41

Wenn du genug Daten hast (mitunter auch alten Wohnort etc) kannst du, soweit ich weiß, in dem dortigen (oder jedem? ) Einwohnermeldeamt die neuen Daten bekommen.
Falls das nicht klappt oder vielleicht sogar falsch ist, könnte dir ein Privatdetektiv helfen.

Oder vielleicht alte Bekannte deiner Mutter die das wissen könnten.

Kommentar von clrasko ,

hey den alten Wohnort den hab ich auch noch :)

Antwort
von Aylincx, 31

Geb doch mal ihren vor und nachnamen im internet ein villeicht findest du ja was. Viel Glück noch.

Kommentar von clrasko ,

Das ist das erste was ich gemacht habe

Antwort
von FooBar1, 15

Hast du mal in Facebook geschaut?

Kommentar von clrasko ,

Ja das habe ich nix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten