Frage von Laura934, 145

Suche mein Gesicht auf einem Buch Cover!?

Hallo Leute ich habe mal vor ungefähr ca 6 Jahren in einem Hugendubel ein Buch gesehen gehabt auf welches ein Gesicht abgebildet war, welches exakt so aussah wie meins. Nur zu blöd hatte ich es damals nicht gekauft gehabt und mir nicht den Titel oder den Autor gemerkt. Vor ein paar Wochen fiel es mir wieder plötzlich ein und ich habe ein bisschen im Internet gesucht, jedoch nichts gefunden. Jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr vielleicht so ein Buch kennt. Auf dem Cover war auf der rechten Seite ein Gesicht zu sehen. Das Mädchen hat dunkele Haare und volle Augenbrauen. Das Cover war in einem Sepia - Ton, so weit ich mich erinnern kann.Ich glaube es war ein Roman. War auch kein dickes Buch. Wäre sau cool wenn jemand so ein ähnliches Buch kennt :) Meine Beschreibung ist auch nicht zu 100% richtig, dass nur das woran ich mich noch ansatzweise erinnern kann.J

Freue mich schon auf jeden Vorschlag ;) Lg und vielen Dank im voraus :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 62

Sah das Buch vielleicht so aus wie dieses?
http://www.hugendubel.de/de/taschenbuch/michael_mikolajczak-das_kind_der_hexe-22...

Kommentar von Laura934 ,

Dankeschön ist es aber leider nicht. Auf dem Cover war nur der Kopf zusehen sonst nichts. :)

Antwort
von NicodiAngelo, 63

Vielleicht schreibst du den Verlag einfach an. Die können dir vielleicht mehr helfen als wir ;)

Kommentar von Laura934 ,

Weiß leider nicht was für ein Verlag das war 

Antwort
von Zukoto, 100

Wenn du nichts mit etwas zu tun hattest dass ein plötzliches erscheinen deines Gesichtes auf einem Buch erklären könnte, könnte es sich um deinen Doppelgänger handeln. Ich weiß dass das ein sehr umstrittenes Thema ist, aber es gibt bei manchen Leuten hin und wieder Menschen die ihnen verdammt ähnlich sehen und so jemanden hast du wohl damals gefunden.

Kommentar von Laura934 ,

Jaaa daran glaube ich auch. Deswegen suche ich danach :)

Kommentar von Honeybeee99 ,

Es gibt ca 7 Menschen auf der Welt, die (fast) so aussehen wie du. Also 7 Doppelgänger :)

Kommentar von Zukoto ,

Uhh :o ich will meinen auch kennenlernen >.<

Kommentar von Honeybeee99 ,

Haha :D Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das wirklich will :) Als ich im Kindergarten war, gab's da ein Mädchen, dass sah mir extrem ähnlich. Sogar unsere Mütter konnten uns nicht immer auseinander halten (zumindest von weiter weg) Inzwischen aber nicht mehr 

Antwort
von larry2010, 76

ohne andere angaben erkennt niemand welches buch es war.

Kommentar von Laura934 ,

Leider erinnere ich mich nur noch an diese Sachen, wie gesagt es ist schon über Jahre her.

Kommentar von larry2010 ,

die coverbeschreibung bringt aber nichts, da die covergeschaltung einer mode folgt und oft bei mehreren verlägen gleich ist. bei der nächsten auflage kann es dann auch shcon geändert sein

Kommentar von Rubezahl2000 ,

@ larry2010: Die Cover-Beschreibung kann SEHR VIEL bringen bei der Suche nach einem bestimmten Buch.
Bei Google-Bildsuche kann man in den Suchoptionen nach Farben einschränken und wenn man als Suchbegriffe "Buch Cover ..." und dann vielleicht noch ein paar Schlagworte zu dem Buch eingibt, dann hat man meistens Erfolg!
So habe ich schon viele Bücher gefunden, die hier im Forum gesucht wurden ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community