Frage von JohnWilliams, 40

Suche medizinische/pharmazeutische Studiengänge!?

Hi,

Ich suche medizinische Studiengänge.. Sie sollte mit Medikamenten (Herstellung, Vertrieb, Forschung...) zu tun haben oder aber mit der gesundheitlichen Versorgung Einzelner..

Außerdem wäre mir lieb wenn das Berufsfeld das Krankenhaus sein würde, muss aber nicht unbedingt sein..

Achso und außer Medizin und Pharmazie Studium.

Danke,

LG

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Medizin, 17

Außerdem wäre mir lieb wenn das Berufsfeld das Krankenhaus sein würde, muss aber nicht unbedingt sein..

Da kommt eigentlich nur Arzt oder Apotheker in Frage. Auch wenn es einige Ausnahmen gibt.

Ansonsten:

Pharmazeutische Chemie, Pharmazie, Molekulare Medizin, Medizin, Pharmazeutische Wissenschaften, Pharmatechnik, Arzneimittelwissenschaften, Pharmaceutical Sciences, Toxikologie, Angewandte Pharmazie, Biomedizin, Life Sciences, Medizinische Chemie etc.


Kommentar von JohnWilliams ,

Danke

Antwort
von Lilo626, 17

Wie waere es mit molekularer Biomedizin? Das studienfach ist relativ neu und hat dementsprechend hohe chancen, in der forschung neue ergebnisse zu entdecken.

Kommentar von JohnWilliams ,

Danke

Kommentar von Lilo626 ,

Kein problem, hoffe du hast erfolg bei deiner studienfach suche :)

Antwort
von yoloswa, 15

Chemie Studium ?

Kommentar von JohnWilliams ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community