Frage von pinkmilk, 19

Suche mattweißes Geschirrset?

Ich bin auf der Suche nach einem mattweißen Geschirrset, werde leider absolut nicht fündig. Kann mir jemand ein paar Hersteller + Modelle nennen, die matt sind? Ich habe mal eines von Villeroy & Boch gesehen, kann selbst das Online nicht mehr finden. Ist aber vielleicht auch schwierig, weil man das bei weißen Teilen am Bildschirm nie so leicht erkennt und die Bezeichnung "matt" wohl bei Geschirr nicht verwendet wird. Gibt's da eine bestimmte Bezeichnung?

Sollte in mittlerer Preisklasse liegen, 12 Dinner-Sets bis max. 300 Euro

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarissima, 17

Such mal nach #Steingut #samtmatt #Geschirr #weiss

Porzellan gibt es auch in samtmatt, aber weniger als Tafelporzellan und wenn, dann ist es schon eine andere Preisklasse (z. B. Fürstenberg, Rosenthal).

Bei Ebay gibt es ein Schnäppchen, allerdings habe ich keine Ahnung, wie da die Qualität ist... (schau Dir mal beim selben Händler das graue Steingutgeschirr an, da kann man besser erkennen, wie matt es ist)

http://www.ebay.de/itm/361414829748

Viel Glück :)

Antwort
von Procter74, 19

Ich würde mal bei AMAZON schauen, da hatte ich persönlich immer Glück! Dort kannst Du auch Fragen stellen zum Produkt und Dir die genaue Farbe erklären lassen! Von Villeroy & Boch habe ich auch "Ersatzteile" für ein inzwischen unvollständiges Service das ich habe gefunden und nachkaufen können! Vielleicht hilft Dir das ja ein bisschen weiter! Grüße.

Antwort
von Kiwibabs, 9

Schau mal unter: Scandinavian-lifestyle.de
Evtl. auch home24.de

Auf Fotos hat auch Geschirr mit matter Glasur einen leichten Glanz.