Frage von flodu95, 24

Suche Mappenkurs für Kommunikationsdesign in NRW?

Hallo, ich interessiere mich für Kommunikationsdesign und würde gerne nächstes Jahr das Studium beginnen. Für die Bewerbung ist jedoch eine Mappe nötig.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem guten Mappenkurs in NRW. Hat da jemand Erfahrungen und könnte mir einen empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pluzaria, 18

NRW ist groß :) wo möchtest du denn genau studieren?
Du solltest darauf achten. dass du die Mappe etwas an die jeweiligen Anforderungen der einzelnen Hochschulen anpasst. 

Eine gute Mappenvorbereitung bekommst du an der Akademie Ruhr www.mappenvorbereitungskurs.de

Hier habe ich meine Mappe gemacht.

Kommentar von flodu95 ,

Hast du dann mit deiner Mappe auch erfolgreich bestanden? Und für welchen Studiengang hattest du dich beworben?

Also ich werde mich an verschiedenen Hochschulen bewerben aber am liebsten würde ich nach Düsseldorf gehen.

Das sind ja wirklich schon beeindruckende Arbeiten auf deren Website! http://www.mappenvorbereitungskurs.de/galerie/kommunikationsdesign.html 

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 13

Infos findest du bei www.precore.net.

Es empfiehlt sich, den Mappenkurs dort zu machen, wo man studieren möchte. Dozenten haben oft sehr eigenwillige Vorlieben, die vor Ort besser bekannt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community