Frage von antoniameye, 47

Suche mal wieder gute Serien, mit dem Genre Horror?

Ich suche Serien irgendwas mit Horror und Mistery.
Alle die ich schon gesehen habe:
Pretty Little Liars , American Horror Story, Vampire Diares, The Originals, Teen Wolf, Gossip Girl, Nikita, Scream

Antwort
von kevinwalder, 14

Zurzeit finde ich diese Horrorserie am besten:

Ash vs. Evil Dead ( bisher 1 Staffel ; 1 Staffel läuft ; 2 Staffel bestellt)

„Ash vs. Evil Dead“ nimmt die Geschichte von Ash aus den Evil-Dead-Filmen 30 Jahre später wieder auf. Ash arbeitet immer noch als Regal-Auffüller in einem Supermarkt und hat es in den letzten Dekaden erfolgreich geschafft, den Deadites ebenso wie dem Erwachsenwerden aus dem Weg zu gehen. Doch nun bedroht eine Invasion der Deadites die gesamte Menschheit. Und der mit einem Kettensägenarm ausgestattete Ash muss in den Kampf ziehen.


Noch nicht genannte Serien, die aber auch Hammer sind:

IZombie (bisher 2 Staffeln ; 2 Staffel läuft)

Mysteryserie über eine Medizinstudentin, die gleichzeitig ein Zombiedasein fristet und einen Job in der Gerichtsmedizin annimmt, um die Gehirne von Verblichenen verspeisen zu können. Da sie in diesem Zuge auch die Erinnerungen der Toten erbt, kann sie der Polizei helfen, mysteriöse Mordfälle aufzuklären.

Sleepy Hollow (bisher 3 Staffeln ; 3 Staffel läuft)

Vom amerikanischen Unabhängigkeitskrieg direkt in die Gegenwart: 250 Jahre nachdem er auf dem Schlachtfeld getötet wurde, erwacht Soldat Ichabod Crane wieder zum Leben. In Sleepy Hollow muss er sich nicht nur mit den Tücken des 21. Jahrhunderts herumschlagen, sondern trifft auch auf einen alten Kontrahenten: Der kopflose Reiter, den Crane 1781 eigenhändig köpfte, treibt hier als Mörder sein Unwesen. Detective Abbie Mills nimmt die Ermittlungen auf und verbündet sich mit Crane …



Dann eben noch Serien die hier andere schon erwähnt haben:

Supernatural (bisher 11 Staffeln ; 11 Staffel läuft)

Im Mittelpunkt der Serie stehen die Brüder Dean und Sam Winchester, die ein dunkles Geheimnis verbindet: Vor 22 Jahren wurde ihre Mutter auf grausame Weise von einem Dämon getötet. Seitdem hat es sich ihr Vater John Winchester zur Lebensaufgabe gemacht, übernatürliche Wesen, die das Leben Unschuldiger bedrohen, zu jagen und zu töten. Auf der Suche nach dem Mörder seiner Frau trainierte er auch seine Söhne zu professionellen Monsterjägern und diese treten in die Fußstapfen ihres Vaters. Doch selbst ihr Vater konnte die Beiden nicht auf den bevorstehenden Kampf vorbereiten.

Grimm (bisher 5 Staffeln ; 5 Staffel läuft)

Die Arbeit von Detective Nick Burkhardt als Mordermittler in Portland, Oregon, nimmt eine unerwartete Wendung. Er sieht in Visionen immer mehr Dinge, die er sich nicht erklären kann: eine wunderschöne Frau, die sich plötzlich in ein Monstrum verwandelt oder einen gewöhnlichen Passanten, der zu einem gewalttätigen Troll wird. Schließlich findet Nick heraus, dass er von einer Elite-Gruppe von Jägern abstammt. Die Aufgabe der „Grimms“ war es seit jeher die Ausbreitung übernatürlicher Kreaturen zu stoppen. So beginnt Nick ein zweites Leben als einer der letzten, noch existierenden „Grimms“. Gleichzeitig klärt er noch immer Verbrechen auf, doch sein Partner bemerkt schnell, dass er nicht mehr der Alte ist. Vielleicht, weil Nick plötzlich die Märchen-Verbindungen in den Kriminalfällen erkennt?

Haven (abgeschlossen in 5 Staffeln ; 5 Staffel läuft)

Auf den ersten Blick ist "Haven" ein ganz normales, leicht verschlafenes Nest im US-Bundesstaat Maine. Doch diese Stadt verbirgt ein Geheimnis: Sie ist ein Refugium für Menschen, die über übernatürliche Kräfte verfügen. Ihre selbst gewählte Abgeschiedenheit vom Rest der Welt ermöglichte es ihnen bislang, ein ganz normales, beschauliches Leben zu führen. Bis zu dem Tag, als FBI-Agentin Audrey Parker auftaucht, um den Mord an einem ehemaligen Polizisten aufzuklären, denn die neugierige Beamtin entdeckt nach und nach das Geheimnis...

Penny Dreadful (bisher 2 Staffeln ; 3 Staffel bestellt)

Penny Dreadful wird als psychosexuelle Horrorserie beschrieben, die im viktorianischen London spielt und einige der berühmtesten, furchteinflößendsten Charaktere der Literaturgeschichte beinhaltet, wie unter anderem Dr. Frankenstein und sein Monster, Dorian Gray und einige ikonische Figuren aus dem Dracula-Roman. Die Serie besinnt sich auf die klassischen Ursprungsgeschichten im Horrorgenre, während sich die Figuren mit ihren monströsen Geisteskrankheiten auseinandersetzen müssen.


Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen.

LG kevinwalder

Kommentar von kevinwalder ,

Da hab ich doch glatt welche vergessen:

Bates Motel (bisher 3 Staffeln ; 4 und 5 Staffel bestellt)

Nach dem mysteriösen Tod ihres Ehemanns zieht Norma Bates gemeinsam mit ihrem Teenager-Sohn Norman nach White Pine Bay ins ländliche Oregon, um dort ein Motel zu eröffnen. Norma macht schnell unliebsame Bekanntschaft mit dem Vorbesitzer des Motels. Zudem scheinen die Bewohner des vermeintlich idyllischen Küstenstädtchens einige düstere Geheimnisse zu hüten. Trotz diverser Hindernisse kämpfen Norma und Norman um ihre Chance, in dieser zweifelhaften Umgebung ein neues Leben zu beginnen – und bringen auch eine Handvoll eigener Geheimnisse mit.

Bitten (bisher 2 Staffeln ; 3 Staffel bestellt)

Elena wuchs als Waise auf und hatte endlich mit ihrem Partner Clayton ihr Lebensglück gefunden, als ein kleiner Biss ihre Welt auf den Kopf stellte. Nach ihrer Verwandlung zum Wolf hatte Elena ihr Leben in ihrer Heimat hinter sich gelassen und versucht, sich als Fotografin in Toronto eine Fassade der Normalität zu geben. Auch einen neuen Mann hat sie in ihrem Leben. Doch eine Mordserie in den Wäldern um das Anwesen Stonehaven, dem Rückzugsort für Werwölfe in Elenas Heimat, sorgt dafür, dass die dortigen Bewohner sich an Elena wenden und sie widerstrebend Kontakt mit ihrer Vergangenheit aufnimmt: Ihr Rudel wird durch einen unbekannten Jäger bedroht.

The 100 (bisher 2 Staffeln ; 3 Staffel bestellt)

97 Jahre nach dem die Erde durch einen Atomkrieg durch die Radioaktivität unbewohnbar geworden war, hatten zwölf Länder eine funktionierende Raumstation im All, auf die sich die Überlebenden retten konnten. Im Laufe der Zeit haben sich diese zwölf Stationen zu einer großen namens The Arche zusammengeschlossen. Aufgrund der dort begrenzten Ressourcen herrschen auf der Station strenge Regeln, wie auch eine Ein-Kind-Politik. So wird jede noch so kleine Straftat, die von einem Erwachsenem verübt wurde, mit dem Tode bestraft. Verschlimmert wird die Situation noch dadurch, dass der Arche nur noch etwa drei Monate bleiben, bis die Ressourcen aufgebraucht sind. So werden insgesamt 100 kriminell gewordene Jugendliche mittels eines Raumschiffes auf die Erde entsandt, um herauszufinden, ob man auf ihr wieder leben kann.

Orphan Black (bisher 3 Staffeln ; 4 Staffel bestellt)

Sarah Manning ist eine Waise und Außenseiterin. Eines Tages beobachtet sie, wie eine Frau, die ihr zum Verwechseln ähnelt, Suizid begeht. Da ihr Leben eigentlich keine Perspektiven bietet, nimmt sie kurzerhand deren Identität an. Folglich muss sie jetzt als Polizistin arbeiten. Nach einiger Zeit erfährt Sarah, dass sie und die Tote, Elizabeth „Beth“ Childs, Klone waren und dass es noch weitere Klone von ihnen gibt, die über die ganze Welt verstreut leben. Allerdings gibt es einen Attentäter, der versucht, diese Klone auszulöschen...

Black Mirror (bisher 2 Staffeln ; 3 Staffel bestellt)

Charlie Brooker legt mit dieser Serie voneinander unabhängige Folgen vor, in denen es trotz aller Unterschiede immer darum geht, wie wir leben – und wie drastisch sich alles verändern kann, wenn wir nicht aufpassen. Der titelgebende schwarze Spiegel findet sich nach seiner Idee auf jedem Fernseher, jedem Smartphone auf jedem Touchbildschirm wieder.

Kommentar von antoniameye ,

Danke für diese ausführliche Antwort :)

Kommentar von kevinwalder ,

Keine Ursache

Antwort
von themachina, 39

Gossip Girl ist ne sehr eigene Form von Horror, aber hey :D

Guck doch Criminal Minds. Oder Supernatural. 

Kommentar von antoniameye ,

Ja haha . Habe einfach alle aufgezählt die ich geschaut habe . Trotzdem danke ich werd mir die 2 mal anschauen :)

Antwort
von FishFreak, 47

Grimm ? Ist zwar nicht so "horror" aber cool

Antwort
von Xhelalala, 16

Supernatural

Antwort
von made1989, 36

Walking Dead, Bitten, The Strain, Under The Dome, Supernatural, Grimm, Witches of East End, The 100, Fringe, Haven, Being Human, Bates Motel, Weinberg, True Blood, The Secret Circle

Kommentar von made1989 ,

Beauty and The Beast, Once Upon A time, Nymphs, Buffy/Angel/Charmed, Resurrection evtl. Games of Thrones und Reign, Da Vincis Demon, Outlander

Kommentar von made1989 ,

wo bei ich sagen muss mit The Vampire Diaries, The Originals und Teen Wolf hast schon die besten Serien gesehen. Absolute Favos von mir

Antwort
von aBANSHEE, 32

SUPERNATURAL! -

Antwort
von samba00, 37

Supernatural!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community