Frage von Erikkaspian, 27

Suche Mainboard, in Mini ATX?

Hallo ich suche noch ein Mainboard für mein Rechner,

es sollte einen Am3+ Sockel 240W 16 GB Ram (DDR 3) in Mini ATX gibt es sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimiGatton, Community-Experte für Hardware & PC, 11

Moin Erik,

was für eine CPU soll denn da drauf ?

Was meinst Du mit "240 Watt" ?

Du willst nicht wirklich einen FX-95xx draufschrauben ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Kommentar von Erikkaspian ,

also doch ich habe vor denn FX-9590 drauf zu machen 
und der braucht 8 pin 

Kommentar von JimiGatton ,

Sorry, aber das ist eine CPU für Schwachsinnige.

Das ist nur ein Prestige-Objekt, ein völlig aufgebohrter 8320/8350.

TDP 220 Watt, sowas kauft kein normaler Mensch.

Du brauchst ein schweineteures Board, mit reichlich Phasen, damit die elende CPU überhaupt darauf läuft.

Dazu noch einen Monsterkühler, besser noch Wakü, aber dann werden die Spawas vom Board zu heiss...

Tu dir selbst einen Gefallen, und vertick die CPU, oder kaufe sie erst gar nicht.

Es müsste wenigstens eins dieser Boards sein : http://geizhals.de/?cmp=1371453&cmp=892005

Antwort
von BenchMarcPc, 13

Schau mal bei Geizhals. Die haben einen guten "Konfigurator".

Kommentar von Erikkaspian ,

hab mich auf der Seite ein wenig umgeschaut aber habe kein Passendes gefunden. :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten