Frage von jungertyp1997, 40

Suche magnesium kalzium pulver!?

Magnesium citrat und kalzium beides zusammen vegan und frei von alles

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Ernährung & Körper, 17

Wozu so umständlich (und teuer) wenn es auch viel einfacher geht. Magnesium-und Kalziumreich sind insbesondere die Mineralwässer aus der Vulkaneifel. Der Vorteil der Mineralwässer besteht in der effektiven Aufnahme der Ionen aus dem Darm (Absorption bzw. Bioverfügbarkeit), ohne dass der Kalorienhaushalt belastet wird. Je nach Mineralstoffgehalt können schon 2,5 Liter den Tagesbedarf decken. Bei allen Mineralwässern ist der Minralstoffgehalt auf dem Etikett angegeben. Ausserdem enthält Mineralwasser zusätzlich die für einen ausgeglichen Elektrolythaushalt des Körpers sehr wichtigen Elektrolyte Natrium und Kalium, sowie weitere Elektrolyte.

Übrigens liegt das optimale Verhältnis zwischen Magnesium und Kalzium bei 1:2

Und einen Vergleich der Mineralwässer  bzgl. des Minralstoffgehalts und Tagesbedarfs findest Du hier - und es gibt große Unterschiede.

https://www.mineralienrechner.de/mineralwasser-vergleich-gerolsteiner-mineralien...

Kommentar von jungertyp1997 ,

Ich trink gefilterts wasser ist so ein extra han rekativ klein dadurch geht doch magniesum verloren? Oder lieg ich falsch,

Kommentar von bodyguardOO7 ,

Trinkwasser muss man nicht filtern (eventuell nur bei sehr kalkhaltigem (hartem) Wasser damit die Heizstäbe der Waschmaschine oder Boiler nicht verkalken). Der Kalk ist schliesslich nichts anderes als eine Verbindung aus Magnesium und Kalzium. Daher ist zum Trinken das Wasser je kalkhaltiger, umso besser.

Antwort
von Falkenpost, 13

Hi,

ist Magnesium- bzw. Kalziumpulver nicht immer vegan? :-O Ich würde mein Glück in einer Apotheke versuchen.

Gruß
Falke

Antwort
von LiselotteHerz, 15

Ich kann die Firma Nordhit empfehlen, die führen vegane Nahrungsergänzungsmittel, ich kaufe da immer unser Vitamin D3 und K2

https://www.nordhit.de/magnesium-citrat-tri-magnesiumdicitrat-400-g-veganes-pulv...

lg Lilo

Kommentar von jungertyp1997 ,

Danke habs gefunden! Sehe auch grad das der d3 dort um 10 euro günstiger ist als bei robert franz! Das magnesium hol ich mir jetzt und brauch nur das kalzium :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 5

Du kannst solche Sachen ohne Bedenken beim Discounter oder im Drogeriemarkt kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community