Frage von LoveMe12, 74

Suche Märchen von damals?

Kam früher oft im fernsehen: Ein Königspaar hat einen Sohn. Alle im Reich sind sehr eitel. Bis der Sohn verflucht wird in fortan hässlich im Gesicht ist. Die Mutter löst den zauber und nimmt ihn auf sich. Versteckt sich auch vor dem König bis dieser erkennt dass es mehr im leben gibt und seine Frau durch einen Kuss erlöst. Welches Märchen ist das gewesen?:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UlaDieWeise, 19

Hallo LoveMe12, du meinst bestimmt "Das Geheimnis der Liebehttp://www.cinema.de/film/das-geheimnis-der-liebe,1306280.htmltml). Viele Grüße Ula

Kommentar von LoveMe12 ,

Oh mein gott!  Vielen Dank haha soeben wurden 15 Jahre Rätsel raten gelöst

Antwort
von elias243, 26

Kenne ich leider nicht :(  weißt du wo dieses Märchen lief ? KiKa? war es Zeichentrick oder ein Film mit echten Schauspielern ?

LG Elias (*≧ω≦)ノ

 

Kommentar von LoveMe12 ,

Ja KiKa und mit echten Menschen. :) Aus der Riege der alten Märchenfilme eben. Ich habe überall danach gesucht, doch ich finde es nicht mehr. 

Kommentar von elias243 ,

wann war das so :o?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten