Frage von timsen96, 33

Suche Lüfter (Kühler) für Asus Mainboard?

Ich habe ein Asus A8N5X R1.00 Mainboard. Mir fehlt aber ein kleiner Lüfter (Kühler) und ich weiß nicht wo ich den einzeln kaufen kann. Kann mir da jemand behilflich sein?

Antwort
von Bounty1979, 33

Du brauchst sowas hier, ich glaube nicht, dass du exakt den gleichen Chipsatz-Kühler brauchst:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Titan-TTC-CSC03E-Aktiv_11469.html

Kommentar von Bounty1979 ,

Hier noch ein Link zur Herstellerseite:

http://www.titan-cd.com/Y_product_C_chipset_e.php?id=736

Der Lochabstand der beiden Schraubenlöcher beträgt 59mm, kannst ja mal nachmessen, ob das hinkommt.

Antwort
von HelperInNeed, 32

Der Kühler reicht für das Mainboard aus: https://www.alternate.de/Arctic/Alpine-64-GT-CPU-K%C3%BChler/html/product/31266

Der Sockel für dein Mainboard lautet Sockel 939, d.h. suche einen Lüfter, der mit diesem Sockel kompatibel ist :)

Kommentar von Bounty1979 ,

Er sucht keinen CPU-Kühler, sondern nen Chipsatzkühler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community