Frage von Pitahaya85, 89

Suche lila/schwarze Barock-Tapete für Schlafzimmer?

Anbei ein Beispiel: http://deavita.com/wp-content/uploads/2013/12/tapeten-schlafzimmer-lila-maedchen...

Ich suche schon seit über einen Monat ... Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackRose10897, 80

Die Firma Marburg hat viele Tapeten mit Ornamente im Programm. Vielleicht ist da ja die passende dabei.

Harald Glööckner hat auch eine Tapetenkollektion rausgebracht. Da könntest Du auch Glück haben.

Kommentar von Pitahaya85 ,

Leider nichts dabei :(

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ich frag am Montag mal meine Mutter, sie ist Abteilungsleiterin einer Firma mit einer großen Tapetenauswahl und sucht selbst die neuen Kollektionen für ihre Filiale aus. Vllt weiß sie, welche Tapetenfirma diese vertreibt. Ich meine, ich hätte so eine Tapete in den Katalogen gesehen, als wir unser Heim renoviert haben, bin mir aber nicht sicher.

Kommentar von Pitahaya85 ,

Das wäre ganz ganz lieb von dir :)

Kommentar von BlackRose10897 ,

Ich hab meiner Mutter den Link geschickt. Sie schaut nach, ob sie diese Tapete findet, oder zumindest eine ähnliche.

Sobald ich was weiss, meld ich mich

Kommentar von BlackRose10897 ,

Also meiner Mutter sagt diese Tapete auf Anhieb jetzt nichts. Sie hat Schwarz-Gold, Schwarz-Silber und Lila-Gold etc. Aber diese Kombi hat sie bisher nicht gefunden. Aber sie bekommt gerade regelmäßig die neuen Kollektionen geschickt, wenn da was dabei ist, sag ich Dir Bescheid

Kommentar von BlackRose10897 ,

Hi,

leider kann ich Dir nichts neues sagen :(

Aber es gibt so viele und schöne Tapeten mit Barock-Ornamente, vllt findest Du eine schöne Alternative 

Ich würde Dir aber Vliestapeten empfehlen. Diese benötigen keine Einweichzeit, sind einfacher aufzutragen, als gewöhnliche Tapeten und später auch wieder einfacher zu entfernen (in Mietwohnungen ganz praktisch). Es gibt Direktkleister für Vliestapeten, der wird direkt auf die Wand und nicht auf die Tapete gepinselt und die Tapete kann so ganz einfach auf die Wand gegeben werden. 

Vliestapete und Direktkleister werden gerade Tapezier-Anfänger gerne empfohlen und sind außerdem sehr zeitsparend.

Antwort
von Pitahaya85, 41

Hat sonst noch jemand Tipps, wo ich eine solche Tapete finden könnte?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community