Suche ein älteres Lied. Kenne nur ein Teil vom Text:
"Wir lagen vor Madagaskar, und hatten die Pest an Bord...."
Suche ein älteres Lied. Kenne nur ein Teil vom Text:
"Wir lagen vor Madagaskar, und hatten die Pest an Bord...."
das lied heißt wir lagen vor madagaskar und der liedtext geht so!
Wir lagen vor Madagaskar Und hatten die Pest an Bord In den Kesseln, da faulte das Wasser Und täglich ging einer über Bord
Ahoi, Kameraden, ahoi, ahoi! Leb wohl, kleines Mädel, leb wohl, leb wohl! Ja, wenn das Schifferklavier an Bord ertönt Dann sind die Matrosen so still, ja so still Weil ein jeder nach seiner Heimat sich sehnt Die er gerne einmal wiedersehen will
Wir lagen schon vierzehn Tage Kein Wind durch die Segeln uns pfiff Der Durst war die größte Plage Da liefen wir auf ein Riff
Ahoi, Kameraden, ahoi, ahoi!...
Der lange Hein war der erste Er soff von dem faulen Naß Die Pest gab ihm das Letzte Und wir ihm ein Seemannsgrab
Ahoi, Kameraden, ahoi, ahoi!...
wow... alle achtung :-)))
so sieht es aus, wenn ein echter Musikliebhaber singt...klasse!! Kompliment
Das und noch viel mehr dieser Lieder findest du in der "Bibel"für Pfadfinder-die Mundorgel!
http://www.google.de/search?q=Wir+lagen+vor+Madagaskar%2C+und+hatten+die+Pest+an...:de:official&client=firefox-a
Wir lagen vor Madagaskar ist ein weit verbreitetes volkstümliches Lied. Es wird dem Komponisten und Texter Just Scheu zugeschrieben; als Entstehungsjahr gilt 1934.[1] Es kann zu vier Stimmen gesungen werden und ist in unterschiedlichen Varianten verbreitet.
booooh gute frage... bolle reiste einst zu pfingsten??? ich weiss es nicht mehr :-(((
schau hier:http://www.volksliederarchiv.de/text631.html
immer wieder was dazu lernen ne?
Der Titel heisst: Wir lagen vor Madagasgar" Mein Freund ist DJ und hat diesen Titel mal selber gespielt an einen Karneval
das Lied heißt "Wir lagen vor Madagaskar"
hier kannste es hören:
Dieses Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.
ach echt? bei mir gehts!!! (ich wohne in spanien, hat also doch auch manchmal vorteile...)
wow, alles aus dem Kopf geschrieben?