Frage von marukusu, 36

Suche Lieder über Deutschland bzw. Sachsen?

Ich bin auf der suche nach Liedern über Deutschland, deutsche Städte, Sachsen bzw. sächsische Städte. Gerne was lustiges, Song-Parodien aber auch ernste Lieder. Irgendwas was in Richtung Reinald Grebe geht. Kennt da jemand etwas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Teddylein, 6

Die Prinzen - Das alles ist Deutschland

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 25

Klar :) Da habe ich sogar 'nen echten Klassiker!

Ingo Insterburg ---------> "Ich liebte ein Mädchen in Pankow".

Hier geht's von diversen Berliner Stadtteilen über Plauen, Meißen, Bitterfeld & sogar ins europäische Ausland bis hin ins Weltall.. ist echt witzig, ich höre gerade diese Version als mal echt gern :)

Kommentar von rotesand ,

Jürgen Hart hat sich mit "Ieberall sin Sachsen" und "Sing mei Sachse, sing" gleich zweimal den Sachsen gewidmet. Auch hörenswert!

Kommentar von marukusu ,

cool danke, das Lied kenne ich, finde ich richtig genial

Antwort
von beangato, 22

Sing, mei Sachse, sing

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten