Frage von Simon225590, 59

Suche lieder die bewegen?

Hey Leute Ich suche lieder die einem im positiven das Herz berühren.

Ich habe öfter das gefühl das mein Herz oder gewissen whatever, "verklebt" ist wenn mir was unschönes passiert ist. Und durch ein paar lieder hilft es mir das sich der "schleim" löst.

Beispiele: ed sheeran i see fire, stanfour life without you, Alex Band - Tonight, Evanescence - My Immortal ...

Ich danke im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fretto, 19

Nirvana - All Apologies

Evanescence - Call me when you're sober (Amy ist super)

Bullet for my valentine - All these things

Slipknot - Vermillion Part 2 

Led Zeppelin - Stairway to heaven

Megadeth - Promises

Subway to Sally - Einsam

Metallica - One

Killswitch Engage - The Arms of Sorrows

Pictures of pain - Years of disgrace

Antwort
von EinfachIch221, 25
  • Beach - San Cisco

  • Fliegen - Matthias Schweighöfer
  • Eiserner Steg - Philip Poisel
  • By Your Side - Tenth Avenue North
  • Talent - Chris Brenner
  • Auf und Ab - Flowrag
  • I Found - Amber Run
  • One Man Town - Elmore
  • Sinking Ship - Seafret
  • Ordinary People - John Legend (von Asher Book es ist aber finde ich berührender)
  • Photograph - Ed Sheeran
  • Matter - For King & Country
  • Withdrawals - Tyler Farr

Vielleicht ist ja das ein oder andere dabei, was dir in genau solchen Situationen zuspricht! lg :)

Antwort
von Rancho123, 22

Ich finde deine Beispiele machen eher sehr melancholisch, vielleicht gefällt dir ja was von denen: 

Faithless - Don't leave (Studioversion leider nicht auf Youtube vorhanden, aber bestimmt auf Spotify, falls du das hast.)

Billy Talent - Surrender

Green Day - Wake me up before september ends / 21 guns

Donots - So long / Come away with me

Dann hab ich noch paar elekronische Lieder, also mich muntern oft Drum and Bass Lieder auf, habe zwar noch niemanden gefunden, dem es genauso geht aber du kannst es dir ja mal anhören.

Kubix - Show your smile

Etherwood - Cast Away

Logistics - Take me to another world

London Elektricity - Just one second

Hoffe dir gefällt irgendwas. :)

Kommentar von chado999 ,

ja das hatte ich mir auch gedacht

Kommentar von Rancho123 ,

Was genau meinst du? 

Kommentar von chado999 ,

das die beschreibung eher zu melancholischen wehmütigen songs passt

Antwort
von Franzona, 24

Wonderful life - Versionen sind alle gut, mir gefällt die von Seeed am besten

Antwort
von PennypackerHE, 23

Relativ unbekannter Künstler, aber ein tolles lied:

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 17

Hi Simon !

ja, diese Gefühl habe ich auch oft und dann wird man sogar etwas traurig und depressiv; gute Lieder können da Balsam für die Seele sein ! ich empfehle Dir mal einige schöne Songs, die Dir vielleicht gefallen könnten :

Crash Coffin - God Loves The Loser

Anekdoten - The War Is Over 

Porcupine Tree-Siren/Small Fish 

Porcupine Tree - How Is Your Life Today?

Porcupine Tree - Piano Lessons 

Bob Marley - Sun is Shining

DANDY WARHOLS - BEAST of ALL SAINTS / Destino

The Dandy Warhols | Green | MOOG SOUND LAB

The Stranglers - La Folie

Moby - Why Does My Heart Feel So Bad?

Pink Floyd - Wish You Were Here

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen  :)

liebe Grüße

Antwort
von Schnibbelhilfe, 26

"Für immer" von Doro und Warlock

Antwort
von Christopher2506, 11

vielleicht ist ja hier was für dich dabei:

Viel Spaß beim Reinhören!

Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 7

Ein Song wie ein Geschenk...

ELTON JOHN  - "Your Song"

Antwort
von sojosa, 15

I want give up. Never.

Unter anderem bei dem Song löst sich bei mir jede Menge...

Antwort
von chado999, 20

ich hätte da wohl nn paar die aber in eine leicht andere richtung gehen

my darkest days - still worth fighting for



Christina Aguilera-Castle Walls (Solo Version)



Trading yesterday - shattered



Woodkid - iron


Apocalyptica Not Strong Enough

hoffe dir gefallen ein paar und sie sind dir nicht zuu traurig ,ich finde die genannten titel und besonders deren texte jedenfalls alle echt klasse

Antwort
von badtasteNRW, 20

wörtlich genommen ;)

Antwort
von rhavin, 5

Silberschauer •​ Lieblingsplatz