Frage von loveandhateyou, 98

Suche Lieder , in denen homosexuelle Menschen diskriminiert werden für ein Schulprojekt!?

Wie oben schon erklärt suche ich Songtexte / Lieder in denen homosexuelle Menschen diskriminiert werden. Doch leider findet man sowas durch einfaches eingeben bei Google nicht . Ich denke die meiste Diskriminierung gegen Homosexuelle ist in Rap texten und wollte fragen ob ihr da Lieder kennt , da ich nicht gerade viel Rap höre (muss natürlich nicht aus Raptexten sein ,wenn ihr andere Musikrichtungen kennt ,immer her damit ). Danke schon mal im Vorraus :)

Antwort
von nealz, 57

Elephant Man steht immer wieder in der Kritik mit seiner Musik. Hier nen Wiki Auszug:

" Im Jahr 2001 veröffentlichte er den auf dem Liquid Riddim basierenden Hit Log On, der einen gleichnamigen Modetanz begleitete. Dieser und einige andere Songs, welche unter anderem Mordaufrufe gegen Schwule enthalten,[2] sorgten wegen ihrer homophoben Texte für Proteste, vor allem von LGBT-Organisationen.[3] Im Dancehall sind solche Texte, die als Battyman-Tunes bezeichnet werden, weit verbreitet."

https://de.wikipedia.org/wiki/Elephant_Man#Kritik_und_Indizierung

Antwort
von nulife01, 49

Schau mal:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/xavier-naidoo-wegenliedtext-angezeigt-lin...

Auch Eminem zieht in "Rap God" über "faggots" (=Tunten) her. 

Kommentar von rushB ,

Aaaaaber eminem sagt auch in vielen interviews dass er nichts gegen schwule hat , das aber "dazugehört"

Kommentar von flxizifly ,

bullshit.

Antwort
von MKausK, 43

Ich kenne eins....das nicht unbedingt diskriminierend ist, war Anfang der 70er ein Karnevalshit und wurde zu einer klassischen Melodie gesungen der Text:

Lesbisch, lesbisch und ein bisschen schwul

lesbisch, lesbisch und ein bisschen schwul

wir bummsen hier, wir bummsen dort

wir bummsen hier, wir bummsen daaaaaaaa

tausend nackte Weiber auf dem Herrenpissuar

tausend nackte Weiber auf dem Herrenpissuar

Kommentar von Skepta1905 ,

in puff nach Barcelona meinst du

Kommentar von MKausK ,

Genau Ole wir fahren im Puff nach Barcelona Ole Ole...geiler Song meine Klasse ist echt närrisch geworden darauf..den lade ich mir gleich mal runter

Kommentar von nulife01 ,

...passt vielleicht nicht so ganz fürs Schulprojekt... oder eben gerade doch (im Sinne von "Welchen Spaß es doch macht, sich über LGBT lustig zu machen!")...

Kommentar von MKausK ,

Ja vor allem hat dieses Lied sich irgendwie zur Liebe egal wie bekannt, in einer Zeit als es für homosexuelle Handlungen  nach§175 noch Gefängnis gab. 

Das war ein ganz wichtiges Lied, dessen gesellschaftliche Wirkung noch gar nicht erforscht worden ist und ganz sicher ein sehr großer Wegbereiter in Deutschland für die Befreiung der Sexualität Gleichgeschlechtlicher Liebe gewesen ist.....

Antwort
von Helpinghand0361, 66

"Same Love" wäre perfekt :) ist mit rap aber auch gesang

Antwort
von rlstevenson, 62

'Meine Freunde' von den Ärzten.

Kommentar von enerener15 ,

Die Ärzte? :D Der Text ist pure Ironie. Ich glaube das Lied ist vom Gedanken her nicht geeignet, da es keineswegs ernst gemeint ist. 

Kommentar von rlstevenson ,

Natürlich ist es Ironie. Aber dennoch werden darin (ironisch, wie auch sonst) Homosexualität und Kriminalität gleichgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community