Frage von oblivion, 203

Suche Lied (Rockmusik)?

Suche einen alten Rock Song, bei dem ein Mann mit einer hohen Stimme schnell singt. Ist ziemlich bekannt und klingt so ähnlich wie dieser Song:

https://www.youtube.com/watch?v=wEO6-FVnAh8

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 130

Bei dieser Beschreibung kann ich nur ins Blaue raten. "Move On Up" von CURTIS MAYFIELD ? (Video)

Ansonsten schreib mal die Zeit in der ungefähr der Song veröffentlicht wurde. Welche Instrumente ? Musikalischer Aufbau ? Welche Sprache und und und... :)

Kommentar von oblivion ,

Wenn ich das wüsste, hätte ich den Song über Google selbst gefunden. Hahah... aber ich versuchs, OG!

Zeitraum 70s... vielleicht auch späte 60s... und im Refrain singt ein Man mit hoher stimme... vielleicht sogar mehrere schnell... thisis blahblah blah... halt so classic rock...

Kommentar von oblivion ,

Etwa so:

Hohe Stimme: Bla Bla Bla Blah dann tiefer (aber immer noch hoch) Bla bla bla blah... ziemlich schnell hintereinander. Also:

Bla bla bla blah, bla bla bla blah

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dann ist es "Barbara Ann" von den BEACH BOYS (Ist es ja doch nicht^^)

https://www.youtube.com/watch?v=SFWfMkJUklk

Kommentar von oblivion ,

Nein! Es geht schon mehr Richtung Hard Rock und so.... trotzdem Danke, dass du es versuchst.

Kommentar von oblivion ,

Du bist auf dem richtigen Weg... aber ist schon ok. Denn Song werde ich schon einmal finden. Ist halt bekannt. Vielleicht sogar nur eine Top 100 Rocksongs-Liste auf YouTube durchhören. Danke!

Wie durchgeknallt ist das denn ? Nur damit Du Deine Ruhe vor mir hast gibste mir 'n Sternchen ?! Nee nee - so lässt sich ein Timeoscillator aber nicht abspeisen, OG ! :) Werde jetzt erst recht alles dransetzen um den Song entmystifiziert zu bekommen. Wie bitteschön soll ich denn sonst heute schlafen können ? :)

Trotzdem dankeschön erstmal ! LG "Time"

Kommentar von oblivion ,

Ich höre gerade eine Liste auf auf YouTube durch. Falls ich es finde, hast du mir indirekt geholfen, weil durch dich bin ich auf die Idee gekommen. Also ist alles ok... hahaha!

Kommentar von oblivion ,

Und der Stern wird für die hilfreichste Antwort gegeben... und das war deine!

Kommentar von oblivion ,

Ein bisschen wie Paranoid von Black Sabbath im Refrain... nur mit hoher Stimme...

Na toll... "Paranoid" von BLACK SABBATH ist zufälligerweise ein Song, der keinen Refrain hat :-))))

Kommentar von oblivion ,

Hahaha!!! Ich meine halt den Gesang... den Beginn und so... vielleicht ist es auch das Lied, das ich suche und ich verwechsle was? Vielleicht existiert dieses Lied nicht, sondern ist nur Einbildung? Egal... stell dir einfach den Beginn von Paranoid mit ganz hoher Stimmer vor... diesen Part:

Finished with my woman cause she

Kommentar von oblivion ,

babygirl25777 war da schon nah dran...

Kommentar von oblivion ,

So langsam glaube ich auch, dass es sich um Paranoid handelt... aber das kann nicht sein... mein Kopf... aarghhh

Ich geh am Stock... !! Dann lass uns wenigstens 'nen Kommentarstrangweltrekord versuchen. Na was meinste, OG ?

Kommentar von oblivion ,

Auch ich bin verwirrt... aber da war dieses Lied... im TV... wo sie CDs verkaufen war dieses Lied... dam! Belassen wir es einfach dabei... vielleicht ist es Paranoid gewesen oder sonst was...

Kommentar von Chumacera ,

Aber "Last Christmas" von Wham war es nicht, oder? Tschuldigung, das war unqualifiziert, wollte aber auch mal kurz am (Kommentar)Strang ziehen!  :-))

Kommentar von oblivion ,

Ich habs! Es war Darude - Sandstorm!

Kommentar von oblivion ,

Ich höre jetzt schon die 3. Liste bei YouTube durch... nichts... ich könnte da wirklich etwas verwechseln...

Dann wenigstens noch 'ne Nummer von 'nem Interpreten, in dem auch Du vorkommst, OG:

BRIAN AUGER'S OBLIVION EXPRESS - "Whenever You're Ready"

https://www.youtube.com/watch?v=bBaxuLBE2zA

Kommentar von oblivion ,

Siehst du? Jetzt hab ich ein cooles Lied durch dich gefunden!

Kommentar von oblivion ,

Über das andere mach dir keine Sorgen... es existiert vielleicht nicht mal... oder wie gesagt eine Verwechslung... ist nämlich schon Jahre her...

Kommentar von babygirl25777 ,

Ihr seid echt Granaten!:-)))

Antwort
von babygirl25777, 134

Evtl Ozzy Osbourn???

Antwort
von Ebse2010, 29

You are my world - The Communards

Kommentar von Ebse2010 ,

The Communards - You Are My World (Extended)
https://www.youtube.com/watch?v=RRH-7wVdjFI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community