Frage von Retrohure, 53

Suche Lied mit charakteristischem, sich wiederholendem Geräusch?

Schwer es zu beschreiben. Das Lied hat eigentlich kaum Text, ein Mann singt ganz leise was. Bestimmend in dem Lied ist ein sich immer zu wiederholendes Geräusch da-du-du-damm, da-du-du-damm. Klingt künstlich, als trete man auf eine Tröte oder reibe irgendwas über Glas oder - keine Ahnung, wie man das beschreiben soll. Das Lied ist schon was älter, vielleicht 90er und es war glaub ich mal in einer Elektronikwerbung. Gelegentlich kommt es im Radio, aber echt nicht oft.

Ich weiß - beschissene Angaben. Vielleicht doch einer eine vage Idee?

Antwort
von Retrohure, 22

M83 - Midnight City.

Das mit den 90ern war daneben :D

Antwort
von Nnanden, 34

adventure of a livetime - coldplay

Kommentar von Retrohure ,

Nee nee, das ist viel zu aktuell. Das Lied kenn ich auch (und finde es nebenbei total schrecklich). 

Die Band kennt man so auch denk ich nicht, waren wohl eher so ein one hit wonder.

Antwort
von SohnVonSatan, 39

Was von Slipknot vielleicht ?

Kommentar von Retrohure ,

Nein - das ist ein fröhliches Lied, nicht so duster.

Kommentar von SohnVonSatan ,

Slipknot IST fröhlich :)

Antwort
von fragerhochzehn9, 22

Millenium Bug!?!?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community