Frage von Tritte, 74

Wie heißt das Lied aus dem Radio, gesungen von einer Frau?

Hallo, ich suche ein Lied, gesungen von einer Frau. Es ist recht bekannt, läuft regelmäßig auf wdr 2 und anderen Sendern. Zum Lied: Es fängt mit einem charakteristischen Gitarrenteil an, ändert dann aber die Melodie. Dieser Anfangsteil wiederholt sich aber im Lied. Es ist ein älteres Lied, schätze aus den 70ern oder 80ern. Es ist eher Rock als Pop. Gesungen wird es von einer Frau, die Stimme ist eher stark, rau und dunkel. Suche verzweifet, komme aber nicht weiter. Bin für Hilfe dankbar.

Antwort
von BalTab, 73

WDR2 hat ne Playlist. Wenn das älter ist, steht da Lied da drinne, sofern du die ungefähre Uhrzeit weißt.

Um dir helfen zu können, bräuchte man schon einen Teil des Textes, nur den Stil ist das relativ schwer.

Da gibts etliche Möglichkeiten: Bonnie Tyler, Allannis Morissette, Pat Benatar, Stevie Nicks,

Wenn er aus den 80er ist und regelmäßig läuft, könnte er hier drunter sein

http://www.thetoptens.com/most-memorable-80s-songs-by-a-female-singer/

Antwort
von Blvck, 61

Weißt du vielleicht noch was vom Text? Ansonsten schua vielleicht mal hier nach: http://www.wdr2.de/musik/titelsuche100.html

Antwort
von Gummilekka, 58

Lade dir eine Musikerkennungsapp runter, warte bis das Lied wieder irgendwo abgespielt wird und setze die App ein.

Antwort
von PoisonArrow, 47

Eventuel Tanita Tikaram - Twist in my sobriety ?

passt zumindest auf die Liedbeschreibung.

Grüße, ------>

Antwort
von Tritte, 40

Danke für die Antworten, aber keine war bisher hilfreich, da ich diese Möglichkeiten schon durchgegangen bin. 

Kenne leider weder Text noch Interpreten noch Uhrzeit an der es gespielt wurde.

Meine mich an irgendwas mit  " something in the Water" oder ähnlich im Refrain zu erinnern, kann aber auch falsch sein. ( Nicht Brooke Fraser oder sowas).

Das Instrumental ist rockig, hauptsächlich Gitarre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten