Frage von tvjklive, 102

Suche Lied aus 70er / 80er?

Guten Abend,

ich arbeite des öfteren in einem Kaufhaus. Dort läuft regelmäßig ein Lied aus den 70er / 80er. Es handelt sich hierbei allem Anschein nach um einen Pop-Song. Das Lied wird ausschließlich von Frauen gesungen. Zu Beginn singt eine Frau soulig allein und im Refrain kommt eine Art Gospel-Chor hinzu. Nach dem Refrain folgt ein Solo mit Streichinstrumenten (Was so in diese Zeit eingeordnet werden kann. Solche Solos kommen auch häufiger bei Boney M. vor). Der Song lässt sich vom Klang her bei den Weather Girls bzw. vom Rhythmus in der Zeit von Boney M. einordnen. Hier einige Wortfetzen, welche ich verstehen konnte: Zum Beginn des Liedes:" The Teeth be a ...", und im Refrain wird oft gesungen:" come on and meet her" (oder so ähnlich). Ach übrigens die Sprache ist Englisch.

Vielen Dank für eure Mithilfe :)

Antwort
von tanztrainer1, 45

Wenn das immer wieder das selbe Lied kommt, wird doch da irgendwo eine CD oder Musikkasette abgespielt. Dann frag doch im Kaufhaus nach, wer in dem Geschäft für die Musik zuständig ist. Er/sie wird dann doch wohl wissen, was für Musik das ist.

Antwort
von frodobeutlin100, 36

Destiny's Child - Independent Women

mal so geraten ....

Antwort
von skogen, 62

Weißt du noch mehr vom Lied? Schon versucht einen Satz den Songtext auf Google zu suchen? ^^

Antwort
von xrobin94, 39

Wenn es vlt relativ ruhig ist, den Song mit der Shazam App identifizieren.

LG:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community