Hallo,
ich suche die Namen von schönen Liebesliedern - kann da jemand helfen?
Lisa
Hi Lisa,
Liebeslieder mit Namen + Interpret findest Du unter http://www.lirix.de/medien/musik.html
Gleich zum Anhören und die Songtexte gibt es auch dazu ....
Grüße Franky

Weilst a Herz hast wi a Bergwerk von Rainhard Fendrich!
In deutsch (österreichisch) kenne ich kein schöneres Liebeslied.

Verdammt ich lieb dich... (Mathias Reim)
Du bist das beste was mir je passiert ist..
das lied is cool "verdammt ich lieb dich, ich lieb dich nich" lalalala..........
M. P. am 30. April 2008 17:19 Ooooohhhh Remember !!!!!!
oldscool...
kimdeluxxe am 30. April 2008 17:54 das is doch kein SCHÖNES liebeslied Oô... wenn überhaupt liebeslied

Das Beste von Silbermond Penny Lover von Lionel Richi
sehr schön

In my eyes... Stivie B. Überhaupt die Lieder von SB.
M. P. am 30. April 2008 17:24 Oder dieser nicht zu toppende Klassiker !!!!
Israel Kamakawiwoòle mit Somewhere... over the Rainbow http://www.youtube.com/watch?v=oPBA2v13JUY

Ewigi Liebi von Mash
...nimm mich in arm und drück mich fest a dich und lah mi nümme los
ich tanke mich grad a dier uf, will's eifach so guet tuet
ich ha di gärn und bruche dich, ja ich bin süchtig nach dier
doch garantie chan ich dier keini gäh, dass es für immer so wird sii...

da musst du schon konkreter werden? aus welchem jahrzehnt, deutsche oder englische, für jung oder für alt, für grosse menschen oder kleine, für brünette oder blonde, usw ;)
gertrude2 am 30. April 2008 17:20 googoodolls - iris

Oje, wenn du nicht nach etwas Speziellem suchst, dann gibts da eine ganze Menge. Hier ist z.B. eine lange Liste mit Lovesongs: http://www.infantologie.de/love/lovesongs.php (aufgeteilt auf 6 Seiten)

"Nine Million Bicycles" von Katie Melua; "Something Stupid" von Robbie Williams und Nicole Kidman; "Dein ist mein ganzes Herz" von Heinz Rudolf Kunze... das gibt's ja so viele...
butz1510 am 30. April 2008 17:21 nehme ein s zurück

Da kannst du dir alle Hits von den Kuschelrock-CDs im Internet raussuchen. Da ist viel drauf. Außerdem kannst gezielt im Netz nach Liebesliedern suchen. Ich persönlich finde die Sachen aus den 70ern und 80ern am schönsten. Bon Jovi (Always) kann das sehr gut, Art Garfunkel auch (Bride eyes), Elton John (Your Song), Rod Stewart (Have I told you lately) und Whitney Houston (I have nothing) usw...

Ich kenne dieses schöne Liebenslied: "Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer verglüht, etc."

kyra - ich liebe dich f-raz - was du wirklich für mich bist
bis ans ende der welt von udo lindenberg, glaub mir, das ist das beste der welt, einfach anhören, zusammen mit dem oder der liebsten
justika am 4. Mai 2008 20:49 Das ist auch mein Lieblingslied, leider höre ich es nun allein, der Liebste hat sich aus dem Leben gestohlen, weil er zu feige war, mit mir ans Ende der Welt zu gehen.
hab ich gerade auf ndr2 gehört, neu abgemischt vom keyborder des panikorchester
justika am 8. Mai 2008 23:20 Leider auch allein nicht wahr, keine Frau/Mann an der Seite? Also ich liebe Udo nach wie vor!
ist am 31.05.2008 in Hamburg im Stadtpark, mit Peter Maffay, den Sorpions und noch mehr, jeder 2 titel, ein Konzert für den Keyborder
justika am 23. Mai 2008 22:28 ...der Greis ist heiß...

Lovesongs...dann mal ein paar Vorschläge aus meinem Musikfundus:
Oasis - She Is Love
The Beatles - All I Need Is Love
Nick Cave - Love Letter Barry White - You're The First, The Last, My Everything
Oasis - Wonderwall
Tindersticks - Another Night In
The Beatles - She loves You
The Fun Lovin Criminals - Love Unlimited
Inara George - Oh My Life
Kate Earl - Someone To Love
The Reindeer Section - You Are My Love
Ryan Adams - Desire
Al Green - Love And Happiness
Jamie T. - Sheila
Bryan Ferry - When Somebody Thinks You're Wonderful
Bryan Ferry - Lover Come Back To Me
Justin Timberlake - Cry Me A River
Mando Diao - Josephine
Maximo Park - Kiss You Better
Soft Cell - Tainted Love
Stine J. - You Are My Sunshine
Stereophonics - Miss You Now
Beatles - Sexy Sadie
Travis - Writing To Reach You
Wilco - You Are My Face
Kate Nash - Birds
Nick Cave - Lay Down Here And Be My Girl
Oasis - Stand By Me
(...)

"Ich liebe Dich" von Clowns und Helden - ein Klassiker aus den 80-ern und immer wieder schön - aber auch ein bisschen traurig. "Underneath your clothes" von Shakira - auch schön.
The Beatles - She loves You
The Beatles - Sexy Sadie
The Beatles - All I Need Is Love
Die Liste auf der Seite die Franky genannt hat ist echt gut. Hier ist noch eine, wo die Lieder zusätzlich nach Genre geordnet sind. http://www.liebeundso.de/lovesongs.html
Das is ja ein super Link - genau sowas hab ich schon immer gesucht! Danke ;-) Mama Marta