Frage von BMS38, 56

Suche Leute die sich mit der Pille auskennenn?

Hey,

Ich habe vor meiner Pause 2 Pillen in der 3ten Woche vergessen und habe danach einfach die Pause angefangen nun wäre heute der 9te Pausentag, ich habe neu erfahren, dass man die Pause nicht länger als 7 Tage machen sollte nun ist meine Sorge ob ich die Pille heute wieder einnehmen soll oder ob ich es jetzt komplett lassen soll bis ich wieder meine Periode bekomme so wie wenn man komplett neu anfängt mit der Pille .. Oder was sollte ich jetzt tun? Ob ich noch geschützt bin oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt nicht weil ich seit 2 Wochen kein GV hatte meine Sorge ist momentan wie ich mit der Einnahme beginnen soll direkt heute (dann hätte ich nur insgesamt 8 Tage Pause gemacht) oder wie sollte ich es tun ? Danke im Voraus :-)

LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, Schwangerschaft, Verhuetung, 19

Hallo BMS38

Du kannst sofort mit der Pille weitermachen. Der Schutz beginnt wieder nachdem du die Pille 7 Tag regelmäßig genommen hast.

Bei einem Einnahmefehler in der 3. Woche die Pille entweder weiternehmen und ohne Pause mit dem nächsten Blister beginnen oder sofort 7 Tage (nie länger) Pause einlegen (der Tag der vergessenen Pille zählt dann als erster Pausentag) und dann mit dem nächsten Blister beginnen

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 6

An deiner Stellle würde ich jetzt wieder anfangen.

Da du in der letzten Woche keinen GV hattest, brauchst du dir keine Gedanken darum zu machen, dass du in der Pause nicht geschützt warst, und solltest du in den nächsten 7 Tagen Sex haben wollen, nimmst du ein Kondom.

Sobald du 7 Pillen korrekt hintereinander genommen hast, bist du wieder geschützt.

Kleiner Tipp: Bitte lies dir deine Packungsbeilage genau durch, und streich dir die Stelle, wo das Verhalten bei Einnahmefehlern erklärt wid, am Rand an. Dann findest du es schneller, wenn du es mal brauchst, denn die Maßnahmen sind je nach Einnahmewoche unterschiedlich.

Antwort
von MaraMiez, 26

Packungsbeilage lesen, da steht bestimmt drin, dass man nicht mehr geschützt ist, wenn die Pause länger als 7 Tage war.

Man ist wieder geschützt, wenn man 7 Pillen fehlerlos genommen hat.

Du kannst heute damit anfangen, oder warten, das musst du wissen, aber so oder so ist der Schutz eben erst wieder nach 7 fehlerlos genommenen Pillen gegeben.

Antwort
von Brina0610, 5

Fange heute wieder damit an und schütze dich in den nächsten 7 Tage zusätzlich mit Kondom falls du GV haben solltest !!

Antwort
von BrightSunrise, 18

Fang sie ruhig jetzt wieder an, geschützt bist du nach 7 Tagen.

Bitte ließ die Packungsbeilage.

Grüße

Antwort
von Bobby2902, 21

Ich würde sagen du wartest zzr Sicherheit bis zu deiner Periode.

Kommentar von Pangaea ,

Welche Periode? Sie nimmt die Pille.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bis die Periode wieder eintritt, können Monate vergehen. Ganz abgesehen davon, dass das totales Hormonchaos wäre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community