Frage von healey, 56

suche Lesestoff was sind eure Lieblingsbücher?

Wer kann mir gute Bücher empfehlen ? Was sind eure Lieblingsbücher ?

Antwort
von MeliS1998, 20
  • 1984 von George Orwell: im Überwachungsstaat entgeht nichts dem Big Brother. Er kontrolliert sogar die Sprache der Menschen. Krieg ist hier Frieden und Wahrheit nur noch Propaganda. Winston Smith aus dem Wahrheitsministerium wendet sich ab vom System und versucht, Kontakt mit dem Widerstand aufzunehmen. Ein Klassiker zum Thema Überwachung.
  • Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers: der
schriftstellerisch begabte Lindwurm Hildegunst von Mythenmetz entdeckt in diesem reich mit Comiczeichnungen versehenen Fantasybuch ein Manuskript, dessen Text besser ist als alles, was je zu Papier gebracht wurde. Auf der Suche nach dem mysteriösen Autor muss Mythenmetz tief
hinab steigen in die Katakomben der Stadt Buchhaim, in der sich alles der Liebe zum Buch verschrieben hat. Ich empfehle dieses Buch allen bibliophilen Fantasyfans, die ihre Fantasy auch etwas unernst noch mögen. ;-)

Antwort
von Buecherleserin3, 27

Ich mag:

Der Herr der Ringe

Eragon

Elantris

Askir

Schatten (Chroniken von Siala)

Bartimäus

Harry Potter

Magie (Und darauf folgend Sonea)

Die Orks

Die Elfen

Kriegsklingen

Biss zum Morgengrauen

Zeitentod

Warrior Cats

Tribute von Panem

Warrior Cats

Ascheherz

Engelsnacht

... und so weiter ...

Antwort
von tersa, 34

Was magst du denn so für Bücher?

Ich mag eher so Liebesromane, wie die Diamanten-Triologie, das Schicksal ist ein mieser Verräter, vereückt in new york

Antwort
von qaysert, 21

Stephen King, Isabel Allende, Gabriel Garcia Marquez, Donna Leon, Rex Stout, Dan Brown, Henning Mankell, Ake Edwardson, Marianne Fredriksson, Frank McCourt, Magdalen Naab, Ingrid Noll.

Antwort
von Jelly03, 18

Heeey

Ich bin ein Fan von der Silber und der Edelstein Trilogie von Kerstin Gier, Percy Jackson und die Helden des Olymp von Rick Riordan und der Gelöscht Trilogie von Teri Terry

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

GLG Jelly

Antwort
von Justinkraft, 30

Hallo.Magst du Thriller oder Mythenhaften Geschichten oder ....

Kommentar von healey ,

Alles mögliche nur kein Horror !

Antwort
von m2607, 21

die mutter
kill for fun
final cut
vaterland
der experte
ich bin die nacht
er ist wieder da

Antwort
von Allfkdkdbyk, 35

Das Lied von Eis und Feuer

Antwort
von Hammingdon, 30

The rising,

Antwort
von sasajjjjjjjjj, 31

Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens

Kommentar von Popelfritz ,

Empfehle dir" Die Zwerge"( fünfteilig) von Markus Heitz. da kommst du gar nicht mehr aus dem Lesen raus!^^ Ansonsten Klassiert wie Eragon, Harry Potter und evtl. Herr der Ringe.

Kommentar von Popelfritz ,

Entschuldige, ich meinte Klassiker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten