Frage von Vishera, 22

Suche leises und Modulares Netzteil?

Hey,

ich bin auf der Suche nach einem leisen und modularen Netzeil mit Kabeln in der Farbe schwarz,schwarz/rot oder rot. (können auch extra sein)

Laut dem Msi Rechner benötige ich 544W, verbaut sind momentan 650W. Welches sich da nun am besten eignet, weiß ich nicht, deswegen frage ich ja ;)

PC

  • CPU: Intel Core i7 6700K
  • GPU: MSI RX 480 8GB VRAM
  • RAM: 16GB G.Skill Ripjaws DDR4 @ 3200 MHz (2 x 8 GB)
  • SSD: 256GB + 120GB
  • HDD: 500GB
  • Sound Card: PowerColor DEVIL HDX Sound Card
  • Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro Carbon
  • CPU Kühler: (BeQuiet Dark Rock Pro 3
  • 6 Lüfter
  • Gehäuse LEDs

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge und die Mühe ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sgt119, 16

E10 500 Watt

http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-...

Dazu einfach Verlängerungen (Bitfenix Alchemy z.B.) in der gewünschten Farbe

Das E10 400 Watt würde zwar auch reichen, hat aber ne beschissene Railverteilung

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer & PC, 20

Der MSI Rechner ist echt Müll. Über 400W kommst du mit dem PC nicht. 

Bei so wenig Komponenten bringt dir ein modulares Netzteil nichts. Da kannst du ja nicht alle Anschlüsse einzeln entfernen und hinzufügen, sondern da sind immer nur so 3-5 Stück gebündelt. In deinem Fall würden also 1, höchstens 2 Kabel übrig bleiben, welche nicht verwendet werden. 

Ich empfehle also ein Super Flower Golden Green HX 450W non-modular.

Kommentar von Vishera ,

Wie das Netzteil aussieht ist mir ja egal, aber die Kabel sollten schon etwas schöner sein als hier ;P Deswegen suche ich ja eigentlich ein modulares, in der Hoffnung, dass ich die Kabel dort austauschen kann. 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Gegen welche Kabel austauschen? xD

Kommentar von Vishera ,

welche die farblich in den pc passen. schwarz rot oder so

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Es passen aber auch nicht alle modularen Kabel auf alle modularen Netzteile. 

Antwort
von annonymus702, 17

Straight power 10

Antwort
von FahrradLecker, 18

Nimm eins von BeQuiet mit >650 Watt, hast du noch paar Reserven schadet ja nicht^^

https://www.alternate.de/be-quiet-/POWER-ZONE-650W-PC-Netzteil/html/product/1096...

Kommentar von Vishera ,

Das Netzeil sieht aufjedenfall nicht shclecht aus, auch wenn ich es nicht sehe in meinem Gehäuse ;) Aber die Kabel sind ja schrecklich :P irgendeine Idee, wie ich die aufbereiten kann. Ohne Sleeves und ohne 80€ für ein Kabelset auszugeben? 

Kommentar von sgt119 ,

Er sucht ein leises Netzteil, was will er da mit dem PowerZone?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community