Frage von FATBEAT, 14

Suche leise maus (keine bzw. kaum klick Geräusche) für gaming?

Ich habe das Netz durchforstet aber bis jetzt keine wirklich brauchbaren antworten gefunden. Ich suche eine maus, die ein deutlich reduziertes Geräusch hat. Obwohl ich schon extra am anderen ende der whg sitze, muss ich immer zumindest eine Tür schließen da die freundin trotz tv aufgedreht das klicken hört.... Ich hab keine großen Anforderungen, sollte nur kabelgebunden sein. Derzeit hab ich eine gaming maus mit 5 tasten dpi 4 Auswahlmöglichkeiten. Sehr günstig mit ca 15euro (neue darf ruhig bis 50euro kosten) aber bin bis auf das klicken total zufrieden für meine Anforderungen bis auf das klicken eben ( bis zu 100 pro sekunde)

Vielleicht hat ja jemand schon so ein Problem wie ich gehabt und es bereits brauchbar lösen können :-)

Vielen dank für eure hilfe Lg manuel

Antwort
von MatthiasHerz, 14

Ich schätze, Du wirst keine teure Gaming Mouse finden ohne Klickgeräusche, weil die Gamer das Klicken als Feedback „brauchen“.

Dass Deine Freundin trotz geschlossener Tür und eingeschaltetem Fernseher noch das Klicken der Maus hört, spricht eher gegen das TV-Programm (;

Ein fesselnder Film, in den frau völlig „eintauchen“ könnte, wäre da wohl hilfreich, oder Du lässt sie mitspielen oder siehst mit ihr fern.

Antwort
von DarkxAxngel, 13

Wenn du eine Maus mit kaum Geräusche haben willst wird diese "Gedämpft" , sprich für ein hardcore Verbraucher wie ein Gamer ungeeignet.

Antwort
von Nebelmaschiene, 12

Die Magic Mouse von Apple

Antwort
von Bambi201264, 12

Lieber Manuel,

Du solltest Dir weniger Sorgen um eine Maus als um Deine psychische Gesundheit machen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pathologisches_Spielen

Kommentar von Akelo ,

Aha eine leise Maus zu Suchen um Videospiele zu Spielen weil man niemanden nerven will heißt also gleich Spielsucht. Ich wette du bist richtig unbeliebt. Ich spiele auch ab und zu aber auf den Realitätsverlust warte ich immer noch 

Kommentar von Bambi201264 ,

Akelo: Hast Du den Fragetext gelesen? Die Freundin sitzt am anderen Ende der Wohnung alleine (und einsam und traurig, vermute ich) vor dem laut gestellten Fernseher.

Da kann der FS noch so leise mausen, sie wird es trotzdem hören, weil es das einzige Lebenszeichen ist, das sie von "ihm" hat.

Traurig... :(

Und ich bin überhaupt nicht unbeliebt, ganz im Gegenteil, da ich noch mit Menschen persönlich rede.

Kommentar von qwertz6561 ,

Echt lieb von dir aber findest du nicht dass du zu sehr zwischen den Zeilen liest? Vielleicht will er auch nur bisschen spielen und Sie fern schauen? Oder verstehe ich da was falsch :D . Ist ja nicht so dass er sie vernachlässigt nur weil er ein bisschen am PC zocken will.

Kommentar von Bambi201264 ,

Kann schon sein, dass ich da ein wenig überreagiere, da ich selbst betroffen bin :(

Dieses "ein bisschen m PC zocken" weitet sich meiner Erfahrung nach blitzschnell aus zu "kaum noch ins Bett geschweige denn zur Freundin kommen" aus...

Kommentar von qwertz6561 ,

Da muss man das Gespräch mit den Partner suchen. Tut mir leid dass du sowas mitmachen musst :/ . Jetzt verstehe ich auch deine Antwort, weil auf dem ersten Blick sieht es schon sehr ignorant und nach typisch Anti-Gaming aus. Ich habe es auch immer geschafft ein gesundes Mittelmaß an Freizeit/Freunden/Gaming und Freundin zu schaffen. Da muss ER/SIE wissen, was ihn wichtig ist und ob er überhaupt reif genug ist eine Beziehung einzugehen.

Antwort
von DelilahGirl, 12

Geh mal in einen Laden da finde ich öfters extra leise Mäuse....aber Läden sind draußen in der echten Welt xD

Kommentar von Bambi201264 ,

Echte Welt? Ist das ein neues Game? XD

Antwort
von AnnaSonnench, 9

Genial: logitech mx master

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten