Frage von Fischi67, 60

Suche leiblichen Vater französischer Nationalität ,der 1966 in Deutschland stationiert War u 1970 zur Fremdenlegion stieß urspr.Name u Geburtsd.ist bek.?

Identität zum Vater franz.Nationalität /Fremdenlegion
Antwort
von Jurius, 29

Wenn Du das Verwandtschaftsverhältnis nachweisen kannst (durch Geburtsurkunde) kannst Du Informationen über seine Dienstzeit in der Legion vom B.A.L.E. (Buerau des anciens de la Legion Etrangere) beim Oberkommando der Legion (C.O.M.L.E.) in Aubagne bekommen. Hast Du Dich schon mal in den Altenheimen der Legion schlau gemacht, ob er evtl. dort ist? Das größte und bekannteste ist die I:I.L.E. in Puyloubier. Dann gibt es noch ein recht großes in Auriol bei Aix en Provence (Maison du Legionnaire)

Seinen "ursprüglichen Namen" hat er übrigens (spätestens) beim Austritt aus der Legion wiederbekommen, so dass er heute so heißen dürfte, wie er ursprünglich hieß.

Kennst Du die Einheiten (Regimenter) der Legion in denen er diente?

Kommentar von Fischi67 ,

Vielen Dank für die Info😊leider weiß ich nur das er in den Tschad eingezogen wurde; Regiment ?? Habe leider keine weiteren Infos über Ihn; nicht mal ein Photo .Ich werde mich im Altenheim erkundigen.Danke 

Kommentar von Jurius ,

Hi, im Tschad hatte die Legion öfter zu tun, meist aber nur einzelne Kompanien (1 oder 2). 1970 gab es einen größeren Einsatz im Tschad, der 1 Jahr dauerte und an dem das komplette 2. Fallschirmjägerregiment (2e Regiment Etranger de Parachutistes) Webseite: http://2rep.legion-etrangere.com/  beteiligt war. Ein Freund von mir war auch dabei. Wenn Du mir den Namen Deines Vaters verrätst kann ich ihn fragen, ob er ihn kennt (die Chance ist aber nicht sehr groß - sie müßten schon zufällig in der selben Compagnie oder besser im selben Zug (Section) gewesen sein.

Antwort
von KarakorumKKH, 35

Vielleicht das französische Konsulat kontaktieren? Oder für die nächste Staffel der Sendung 'Vermisst' bewerben?

Antwort
von macqueline, 20

War er Berufssoldat in Deutschland? In dem Fall bekommt er eine Pension vom französischen Staat. Von jener Stelle kannst du etwas herausfinden.

Antwort
von Leisewolke, 26

Hast du schon mal im französischen Konsulat nachgefragt, ob die dir weiterhelfen können?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten