Frage von Milchbrot3, 114

Suche lego star wars millennium falcon 10179 für wenig Geld?

Hi, ich suche einen lego star wars millennium falcon 10179  set für weniger als 1000€ (gebraucht)

Antwort
von imperratorp, 111

Das habe ich auch mal versucht. Günstig findet man den echt selten. Ich habe mir die Anleitung aus dem internet geholt. Geschaut, welche Teile ich davon habe und die restlichen fehlenden im internet bestellt. Das war günstiger, weil ich viele teile schon hatte. Dann aber ohne original Anleitung und die Aufkleber fehlten.

Antwort
von CoreBest, 114

Als original, gebraucht schlicht unmöglich.

Mit einem Nachbau hingegen kommst Du mit viel Glück und Wegen wie bricklink, Legoland Günzburg (100gramm 9 Euro) unter 1000 Euro hin. Den Aufkleber für die Radarschüssel bekommst Du als Nachdruck bei www.steindrucker.com und die Triebwerksgitter baust Du Dir am besten aus Einzelteilen selbst, da die originalen in hellgrau nahezu unbezahlbar sind. Die Anleitung bekommst Du auf der Lego Seite, die Inventarliste bekommst Du auf Bricklink oder brickset, jeweils .com.

Gehe mal davon aus, dass Du für einen Nachbau zwischen 650 und 1000 Euro ausgeben wirst.

Ich habe so meine Erfahrungen mit Lego Großprojekten (mein größtes bisher: 21000 Teile), bei Bricklink hast Du viele Shops, in denen Du günstig Teile bekommst, ich kaufe vorwiegend in Osteuropa. Tschechien, Polen, Slowakei und Litauen. Dort bekommt man die Teile etwas günstiger als hier, trotz Versandkosten...

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten