Kermit65 am 26.08.2008 um 20:18 Uhr
Wie kann ich sie am besten füllen OHNE Fleisch? Bitte persönliche Erfahrungen, Internetseiten nur ungern. Da gibts jaa soooo viele und ich würde vorher gerne wissen ob sie geschmeckt haben ;-) Danke für hilfreichen Rat! Ameise

Wir lieben sie mit gut gewürztem Schafs- oder Ziegenkäse.Käse mit Chilli,Knobi und mediterranen Gewürzen mischen,in die Paprika füllen und grillen.

Zuccini in Raspeln, gekochter Reis zufügen, evtl Möhrenrastpeln. Abschmecken, in die Paprika füllen, schmeckt warm und kalt.

Öffentlich verrate ich keine Rezepte ! Soviel nur : Nordseekrabben !
Engelkinder am 26. August 2008 20:22 Ich komm vorbei!
rote Linsen, Reis, kleine Karottenwürfel, das Ganze mit etwas Pesto und Parmesan abgeschmeckt.
Reisfülle :
1 Tasse Reis
2 EL Öl
1/2 Zwiebel
2 Tassen Brühe
Petersilie
3 EL Parmesan
(Schinken oder Champignons)
Reis in heißem Öl mit feingewiegter Zwiebel glasig dämpfen , kochende Fleischbrühe aufgießen und salzen.25 Min bei schwacher Hitze zugedeckt ausquellen lassen, Petersilie und Parmesan untermischen und abschmecken.Nach Belieben Schinken oder Champignons zugeben.
Aus : Ich helf dir kochen von Hedwig Maria Stuber , da hat bisher alles geschmeckt !
von GranoVit gibt es SojaVita (heisst zumindest hier in Spanien so) ist ein hackfleischersatz, schmeckt irre lecker in Paprikaschoten, (kann man aber auch als Frikadelle braten(. Die Sosse dann mit Gemüsebrühe, Zwiebel und Tomatenmark und Soja-Sahne, dann hat man ein leckeres, vegetarisches Essen.
Kermit65 am 26. August 2008 20:26 Klingt lecker! Alles direkt "roh" in die Paprika, dann in eine gefettete Auflaufform? Wie lange in den Ofen und wieviel Grad? Besten Dank
die mischung wird in heissem Wasser angemacht (ne 1/4 Std im heissen Wasser quellen lassen). wer mag, ein Ei nach dem Abkühlen dazu. Dann die Masse in die Parikaschote und leicht anbraten (schmeckt am besten mit vegetarischem Schmalz!), dann Kochen ca. ne halbe Stunde und schon fertig. Am besten schmeckt Reis als Beilage... Guten Appetit
ich fülle es gerne mit Hackfleisch und klein gehackter Paprika
schau mal nach auf www.derwochenspeiseplan.de da hatten sie kürzlich ein leckeres rezept, ganz einfach zu machen, ich hab´s probiert.
Sehr lecker ist auch einfach (Wild-)Reis kochen, würzen und kleingeschnittene Lachswürfel mit rein... rein in den Backofen und fertig. Einen Ruccola-Chamingon-Salat dazu und evtl. Baguett ...*hmmmm
Mit Reis und Hackfleisch gefüllte Paprika sind einfach wunderbar. Ist sehr beliebt in Ungarn und Griechenland. Ein Rezept hierzu findest du hier; http://www.rezeptwiese.de/rezepte/8851-gefuelltepaprikamit_reis
Kommt da noch Schmand oder so mit rein? In eine gefettete Auflaufform legen? Wieviel Grad und wie lange backen?
Ich will mein BMI von 19 behalten!Ohne Schmand,der Käse ist fett genug,leicht gefettete Auflaufform,20-25 Minuten bei 170 Grad Umluft.
leeecker:-)
Jepp, vielen Dank!