Suche Lautsprecher für Hintergrundmusik. Knapp 400-450,- guten Bass aber ohne Subwoofer (keinen guten Platz) Raum knapp 15m²?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

wenn die zwischen Wand und Decke montiert werden kriegst Du schnelle einen häßlichen Wummerbass.

Eine Möglichkeit wäre ein Hornlautsprecher. Da gibt´s das Hifi-forum.de mit einem DIY-Bereich, guck da mal. Denn wenn Du speziell für Deinen Zweck etwas selbst bastelst, kriegst Du einen super Klang in Deinem Preisbereich.

Oder einen Lautsprecher mit eher etwas unterdimensioniertem Bass, denn durch die Position wird der Bass fett.

Guck mal bei ebay.

Wirklich empfehlenswert finde ich die Mission 760i oder die Swans M1, die klingen beide obersuper und haben einen eher schlanken Bass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung