Frage von mike499, 42

suche latein Fabel mit 90 Wörtern?

Habe morgen Schularbeit (8 Klasse) und es soll eine Fabel kommen mit ca 90 Wörtern. Er hat angedeutet dass sich darin viele Konjunktive befinden werde. Kennt vielleicht jemand eine Fabel die kommen könnte? (Soll die schwireigkeit vom Text Augustus sprciht ein Machtwort von Seneca haben)

Bzw. habt ihr Tipps beim Fabel übersetzen?

Mfg

Expertenantwort
von Miraculix84, Community-Experte für Latein & Schule, 42

Fabeln gibt es viele von Phaedrus. Wenn du noch Zeit hast, würde ich dir empfehlen, die zu lesen.

Wenn du die weglässt, die deutlich zu lang sind, kannst du das in 2h schaffen.

Viel Erfolg!

LG
MCX

http://www.lateinheft.de/alle-ubersetzungen/phaedrus-ubersetzungen/

PS: 90 Worte und Konjunktiv ist zu wenig, um dir die Fabel herauszufinden. Dazu bräuchte es schon einen Vokabel- oder Grammatiktipp.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community