Frage von Ishidres, 38

Suche Laptop mit folgenden Kriterien (wenn möglich unter 600€)?

Also, ich suche einen Laptop, welcher:

mind. 120 FPS schafft, welcher 8 GB Ram hat und auf dem ein Minecraft Shader gut laufen würde.

Und alles wenn möglich unter 600€

Bitte nicht rumschimpfen, falls ich mich dumm ausgedrückt habe. Ich hab da leider ned so viel Erfahrung :D

Viele Grüße, Ishidres

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rabuuuuu, 21

Meinen laptop habe ich von meinem Bruder abgekauft für 500€ und er hat ihn für ca 600-700€ gekauft dies ist ein HP laptop mit 8gb ram und 195gb arbeitsspeicher zusätzlich habe ich mir eine festplatte mit 500gb gekauft. und dieser laptop kann dchon viel aushalten wenn man im bereich steam und origin rumstöbt. In Minecraft mit meinen Settings (manches hoch manches low) bekomme ich immer über 200fps, selbst bei Modpacks wie Ftb Infinity bekomme ich ohne optifine 100fps mit gleichen settings raus. 

Und nun zu deiner frage, ich würde mal einen experten ranholen (Bruder, Vater, Freund?) oder selber nachschauen was gut ist. es gibt eine seite wo du einen pc selber konfigurieren kannst. den Link zur der seite schreibe ich hier drunter weil ich erst in meinem verlauf schauen muss wie die hieß. 

Lg jemand xd

Kommentar von Rabuuuuu ,

Die Website: ibuypower.net

Kommentar von Ishidres ,

Danke, hat mir geholfe!

Antwort
von cssisawesome, 7

Das menschliche Auge sieht sowieso nur 50-80 Frames,

in dieser Preisklasse gibt es viele gute Gaming-PCs, wenn du einen Desktop suchst!

Kommentar von Ishidres ,

Ok, danke. p.s: css ist wirklich awesome :)

Antwort
von noname68, 22

sei dir darüber im klaren, dass laptops, auch wenn sie "gamer-notebook" heißen, nur bedingt oder eigentlich garnicht zum spielen geeignet sind.

notebooks sind primär auf mobilen einsatz konzipiert, haben daher energiesparende komponenten, die immer schwächer sind als ihre brüder in "richtigen" pcs. weiterhin fehlt es bei notebooks an volumen, um eine vernünftige kühlung unterbringen zu können. und die ist von nöten, wenn man spielt, d.h. das system auf "vollgas" fährt.

und für 600 € kannst du es ohnehin vergessen, auf solchen rechnern laufen nur spiele ruckelfrei und mit mininal fps, die schon ein paar tage auf dem buckel haben, aber keine aktuellen.

Kommentar von Rabuuuuu ,

Ich habe einen laptop für 700€ und kann gta mit ca. 100 fps spielen minecraft mit über 200fps mit high settings und dann kommen noch steam spiele sowie origin spiele wie zb csgo fifa16/17, bo3, rocket league. alle spiele haben bei mir über 60fps. aber mal bischen weg vom thema, es gibt einen laptop der hat eine nvidia gtx 960 drinnen (keine ahnung wie) der hält spiele auf high settings wie ark mit über 60fps aus.

Antwort
von SkillLP, 17

Gott, ich glaube nicht, dass du mit mind. 600€ so eine Leistung bekommst. Höchstens mit 50fps. Der hier, wäre sonst gut: 

https://www.amazon.de/Gaming-Notebook-Bluetooth-Windows-Professional/dp/B01LL8SX...

LG

Antwort
von Abrakadabapopo, 3

Für 600 Euro bekommt man einen doppelt so guten Desktop Pc.. Das wollte ich nur mal gesagt haben.

Falls du aber trotdem einen Laptop haben willst.. Hier:

https://www.amazon.de/P6661-Prozessor-Arbeitsspeicher-Festplatte-Betriebssystem/...

Der ist momentan 150 Euro heruntergesetzt... Falls du aber einen Desktop Pc willst, dann schau mal bei csl Coputer.

:D

Antwort
von techniker68, 3

Also.. Minecraft läuft über das Internet.. Die Grafik übernimmt das Internet.

Das Ding kann man mit jedem billigen Tablet spielen.

120 Frames? Ein modernes LED Display kann maximal 60 Frames überhaupt darstellen.

Ram... 16 GB wären zeitgemäß. Auch billig RAM.. Wird auch von namenhaften Herstellern produziert. Mit 8GB kann man aber auch leben.

Komme mal runter!!!

Für 600 Euro bekommst Du ein sehr gutes Notebook.

Aber die Grafik wird nie so schnell sein, wie auf einem PC.

Ist auch nicht wichtig.. wie gesagt, mein Sohn spielt Minecraft auf seinem Tablet.

Da gibt es keine Lüfter oder irgend etwas.

Gruss von einem IT-Techniker

Kommentar von Ishidres ,

Aha, die Grafik übernimmt also das Internet. Beeeeeestiiiimmmmmt. Die "Grafik" wird einmalig bei der Installation heruntergeladen. Ich betone EINMALIG. Beim Spielen übernimmt/berechnet der Computer selber die Animationen, etc. was heißt, dass das Internet kein bisschen mit dem PC zu tun hat und völlig von meiner Frage abschweift.