Frage von mrseriksen, 45

Suche kurzes Praktikum?

Hallo ich brauche Hilfe

Ich bin 16 lebe in der Schweiz und gehe auf ein Gymnasium. Nun müssen alle Schüler aus meinem Kurs in den Sommerferien ein Praktikum machen (Dauer: ca 2-3 Wochen) Ich hab mich schon im Internet ein bisschen umgesehen aber die meisten bieten nur ein Praktikum für mehrere Monate an.

Habt ihr vielleicht ein Tipp wie ich vorgehen soll? Oder wo ich etwas finden könnte?

(was ich mir so vorgestellt habe sind: in einem Cafe, Laden, KiTa, oder würde sehr gerne etwas Kreatives machen)(oder sonst irgendwas^^)

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von matze566, 32

Was willst du denn mal beruflich machen? Wenn du schonmal weist was du als Praktikum machen willst ruf in verschiedenen Betrieben an und frag ob sie denn Praktikanten annehmen, und viele tun das auch, und wenn ja schickst du eine Bewerbung ein. Alternativ kannst du auch Schritt 1 weglassen und dich direkt bewerben und auf eine Antwort warten


Die Chance bei einer KiTa o.ä angenommen zu werden sind meist ziemlich hoch, ansonsten hilft es nur sich parallel bei vielen Betrieben zu bewerben.

Antwort
von leonie2001marie, 20

ich würd einfach irgendwo reinspazieren und fragen, so habens eine freundin und ich schon 2mal gemacht (bin 9klasse gymnasium), einmal sind wir einfach in den kiga rein und haben gefragt, wurden dann für ne woche genommen und einmal in eine apotheke, warn dort dann 2 wochen:)) also würd da echt nich im inet oder so schauen und da einfach fragen, da sind deine chancen besser

Antwort
von Sanja2, 18

kurze Praktika findet man nicht im Internet, da musst du hingehen und einfach nachfragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community