Frage von florian9612345, 31

Suche Kurzer java Code für Benchmark?

Hallo ich suche einen Kurzen Java Code. Gedacht ist dieser, um die Single Thread Leistung zu Überprüfen. Also Startzeit Speichern, Endzeit Speichern und die Differenz Errechnen.

Nur fehlt mir noch das Dazwischen. Eine Kurze Mathematische Operation. die einen Kern zu 100 % Auslastet sollte reichen.

Antwort
von 3v1lH4x0R, 13

Du kannst nicht mit einem kurzen Befehl den Prozessor auslasten.
Versuche eine schnelle Schleife zu schreiben die eine kleine Rechenaufgabe löst (am besten mit longs) und lasse diese ein paar tausend Mal durchlaufen. Die Auslastung entsteht dann durch die Geschwindigkeit.

Wichtig ist dass du die Vergleichswerte alle mit dem selben Code misst.

Antwort
von Dereta, 9

Was eine möglichkeit wäre, wäre es Primzahlen zu berechnen/ausrechnen zu lassen. Da es aber ein Benchmark sein soll würde ich es nur bis zu einer bestimmten Zahl machen. 1kkk oder 1kkkk? Grüße
Pseudo code:
Bool isPrim = true;
For int i = 1; i <= 1000000000; i++
For int x = 1000000000; x > 1; x--
If i % x == 0
IsPrim = false

Sind ganz schön viele Rechnungen und kann schon ne zeit dauern :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community