Frage von Concruzzer, 51

Suche Kühler für i7 6700 ( ohne k )!?

Hallo, ich habe momentan den Kühler in meinem PC der bei der CPU mitgeliefert wurde. Ist es sehr schlimm oder kann ich den noch verwenden? Könntet ihr mir einen CPU Kühler im 30€ Bereich empfehlen?

Antwort
von rosek, 29

Du kannst den original boxed kühler ohne probleme verwenden ... 80 Grad sind für eine CPU kein Problem ...

du solltest den kühler nur tauschen, wenn er dir zu laut ist ...

dann kannst du beispielsweise auf ein ben nevis für 22€ zurückgreifen, der sollte die cpu bei 55 grad halten und schön leise sein

Kommentar von Concruzzer ,

Ok das sind sehr erfreuliche Nachrichten. Ich danke dir!:-)

Antwort
von JimiGatton, 17

Moin Concruzzer,

joa, auch ein non-K i7 hat einen besseren Kühler als den boxed verdient ;-)

Wurde gerade schon von Kumpel roseK empfohlen : [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]

Bester Kühler für kleines Geld.

Ist zwar nicht wirklich notwendig, aber bei so einer teuren CPU darf man es imho mit der Kühlung auch etwas übertreiben :

http://geizhals.de/?cmp=912549&cmp=1339886

Für ~ 30,- Taler gibt´s noch den BeQuiet Pure Rock und den Brocken ECO. Die sind zwar minimal besser als der Ben Nevis, aber mMn den Aufpreis nicht wert.

Wenn schon ein fetterer Kühler als der Ben Nevis drauf soll, dann bitteschön direkt Brocken 2 oder Fuma :)

Die müssen nicht drauf, der Ben Nevis reicht dicke ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Maboh84, 29

also ohne OC macht meiner meinung nach ein custom-kühler nur sinn, wenn der boxed kühler zu laut ist. Vom technischen, bzw. der Kühlleistung spricht nichts gegen einen boxed kühler

Kommentar von Concruzzer ,

Mit Boxer Kühler meinst du den der mitgeliefert wurde oder? Habe nämlich im Computerspiel Overwatch 80 Grad auf meiner CPU glaube ich.

Kommentar von Maboh84 ,

genau, cpu's die inkl. kühler verkauft werden nennt man "boxed". 80° geht noch, womit liest du die aus? Nutz mal ein Tool wie Hardware-Monitor oder CoreTemp (ich habe damit aber seit neustem probleme)...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community