Ewig Walander oder Brunetti kann es nicht sein. Wer hat einen guten, gerne etwas ausgefallenen Tipp für mich? Danke
Ich finde die Krimis von Ian Ranking sehr gut.

Muß dieses Buch einfach noch mal empfehlen: Jeffery Deaver "Der Insektensammler" Viel Spaß im Urlaub!
Leider kein Newcomer, aber sehr spannend: Die Krimis vom Schweden-Duo Sjöwall/Wahlöö rund um Martin Beck. Wirklich tolle Storys und Charaktere. Liebe Grüße von Palun1
vielleicht kennst du die Kurt Wallender Reihe noch nicht, die ist echt super!
Gefährliche Gefühle. Die besten Einsendungen zum Agatha-Christie-Krimipreis 2006 (Fischer-Taschenbuch)
Kein Newcomer aber ein wunderbarer Geheimtipp: Die Krimis von Veit Heinichen. Viele davon spielen in Triest. Spannend und flott geschrieben. Einfach bei Amazon.de Veit Heinichen eingeben oder bei jeder gut sortierten Buchhandlung fragen. Schönen Urlaub!
Also ich kann die Krimireihe von Tess Gerritsen empfehlen. Sie sind ähnlich wie die CSI-Serien im Fernsehen. Es sind fünf zusammenhängende Romane, jedoch kann jedes auch unabhängig voneinander gelesen werden. Es beginnt mit "Die Chirurgin", das 2. ist "Der Meister" und das 3. "Totsünde" und das 4. "Schwesternmord". Das fünfte weiß ich momentan nicht. Die Bücher sind wirklich detailliert geschrieben und sind nicht´s für schwache Nerven.
Ich bin ein Krimi-Newcomer! Mein Kriminalroman "Die hässliche Ente" kam gerade im Lerato Verlag heraus. Es handelt sich um einen typisch englischen Whodunnit mit Mord im Country House und jeder Menge schnurrender Katzen vorm Kamin. Falls du dieses Genre magst, kommst du garantiert auf deine Kosten!
Hier der Link zu Amazon: http://www.amazon.de/Die-h%C3%A4ssliche-Ente-Bettina-Cossel/dp/3938882522/ref=pdbbssr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1196596822&sr=8-1
Liebe Grüße, Bettina

Super interessant las sich der hier: http://www.deutsche-krimi-autoren.de/luckwaldt.htm
Toller Schreibstil, nämlich in Briefen im Stil einer längst vergangenen Zeit, und alles geht ganz anders aus als man denkt - guter Plot!
Und ein Newcomer dazu, um deine Bedingungen zu erfüllen :)
Jens Luckwaldt ist dein Mann!
Sehr spannend sind die (bislang drei) Kriminalromane der jungen Schwedin Camilla Läckberg. Den neuesten lese ich gerade - damit ist der Sonntag gerettet!
Und da die "innere Geschichte" aufeinander aufbaut, kommt hier mal die Reihenfolge. Ich hab allerdings nur wenige daon gelesen.
Detective-Inspector-John-Rebus-Roman-Reihe [Bearbeiten]
Verborgene Muster, 2000
Das zweite Zeichen, 2000
Wolfsmale, 2001
Ehrensache, 2002
Verschlüsselte Wahrheit, 2002
Blutschuld, 2003
Ein eisiger Tod, 2004
Das Souvenir des Mörders, 2005
Die Sünden der Väter, 2006
Die Seelen der Toten, 2006
Der kalte Hauch der Nacht, 2001