Frage von anaandmia, 56

Suche Krimi Film über Schule?

Hallo :) Ich suche gute Filme über die Schule also mit Lehrern, Schülern etc. ( aber nichts wo Lehrer & Schüler eine Beziehung eingehen). Wäre toll wenn es auch ein Krimi wäre. Also so in die Art von "Speak" oder " 7. Stunde" Schonmal Danke im Vorraus :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ghostwriter2, 24

Ein älterer Internatsfilm:

Sieben Tage Frist

https://de.wikipedia.org/wiki/Sieben\_Tage\_Frist

Ein Klassiker der antiautoritären  Bewegung:

If...

https://de.wikipedia.org/wiki/If%E2%80%A6

Die Edgar-Wallace-Verfilmung Der Mönch mit der Peitsche spielt  zu einem großen Teil in einem Mädcheninternat.

Antwort
von Kireznieh, 33

Hallo.

Ich weiß z war das du nach einem Film suchst. Trotzdem  möchte ich dir einen sehr guten Krimi empfehlen. Er ist von einem Lehrer selbst geschrieben und deshalb sehr realitätsnah.

Der Krimi heißt "Tod im Gymnasium" geschrieben von Thomas Himmelbauer.

Mit freundlichen Grüßen 

Kiereznieh

Antwort
von Lumpazi77, 29

"Das fliegende Klassenzimmer"

Kommentar von anaandmia ,

Ich suche eher etwas in dir Krimi/ Drama Richtung & keine Komödie aber trz danke :)