Frage von P4R4S, 27

Suche Kriegsspielfilm (aber **nicht** über 1. oder 2. Weltkrieg)? Welche kennt ihr?

Hallo,

wie der Titel ja schon sagt, suche ich Kriegsspielfilme.
Ich habe bereits über Google und einige Seiten passende Filme gesucht, aber leider habe ich fast nur Filme über den 1. oder 2. Weltkrieg gefunden oder aber Filme in denen der Krieg eher Nebensache war. Andere Filme habe ich wiederum schon gesehen ... aber es kann ja nicht sein das es nur etwas mehr als 10 Filme dazu gibt.
Im Grunde schließe ich alles ein von 1950 bis heute.
Egal ob Vietnam-, Korea-, Kosovo-, Afghanistankrieg usw. naja ... leider habe ich bereits viele Filme schon gesehen aber vielleicht kennt ja irgendwer noch welche die ich noch nicht kenne. Ich würde ja jetzt einige nennen die ich schon gesehen habe, aber bei vielen weiß ich den Namen gar nicht mehr und andere wiederum würde ich wahrscheinlich nur durcheinander bringen.

Ich nenne mal Rambo (I,II,III und John Rambo), Full metal Jacket ... bei anderen bin ich mir über den Namen wenn ich ihn überhaupt noch zuordnen kann nicht sicher.

Ach ja, es kann auch gerne etwas fiktives sein - solange es nicht (zu) futuristisch ist. 

Hauptsache ordentlich Action und der Film sollte natürlich auch einigermaßen gut sein :)

Antwort
von gottonik, 27

300
Krieg der Götter
Herr der Ringe
Troja
Sind halt eher Fantasy Filme ! Keine Ahnung ob das in dein Schema passt

Kommentar von P4R4S ,

hmm nee eigentlich nicht ... hätte das wohl eher anders formulieren sollen ... Filme mit modernen Waffen vielleicht ...

Kommentar von gottonik ,

Avatar

Kommentar von P4R4S ,

Kenne ich leider schon ... zumindest den ersten hab mal gehört da sei ein weiterer Teil in Arbeit aber keine Ahnung ...    

Naja :) macht ja nichts - zur Not schaue ich mir einen Film an den ich schon kenne brauch nur einige zur Auswahl ^^

Kommentar von gottonik ,

Gut hier :
-Herz aus Stahl
-Elser- er hätte die Welt verändert
-Unbroken
-American Sniper
-Taxi nach Tobruk
- Lone Survivor
- Hyena Road
- zwischen Welten
- Operation Walküre
- Das Tribunal

Ich hoffe ich konnte nur nun weiterhelfen
Viel Spaß beim schauen !

Kommentar von P4R4S ,

Ohja, das klingt schonmal sehr vielversprechend zumal mir vieles davon nichts sagt ... wobei ich bei einigen bspw. Operation Walküre den Eindruck habe das es doch wieder 1. - 2. WK Filme sind. 

Die kann ich echt nicht ab weil die meist total dämlich gemacht sind immer die blöden, bösen NaziDeutschen und die superguten Alliierten die natürlich viel schlauer sind - nee, da komm ich mir als deutscher gleich doppelt blöd vor ...

Aber auf jeden Fall werde ich da mal durchstöbern was ich zu den Titeln finde.

Dankeschön

Kommentar von gottonik ,

Sehr gerne

Antwort
von wildsurfer, 1

Unthinkable – Der Preis der Wahrheit

Antwort
von HeinrikH, 12

American Sniper

Black Hawk Down

Antwort
von SirAlphaOmega, 22

Der beste Kriegsfilm: Der Patriot ( Amerikanksche Unabhängigkeitskrieg)

Kommentar von P4R4S ,

hmm zwar leider auch nicht ganz das was ich mir vorgestellt habe, aber ich denke der geht ... aber warte mal ... ist das nicht der mit Mel Gibson D: wenn doch dann kenne ich den leider schon :( ...

Kommentar von fernandoHuart ,

Ok. Ist nicht unbedingt mein Gebiet, aber hier kannst stöbern:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kriegsfilmen

Antwort
von fernandoHuart, 26

Platoon, American Sniper, Jarhead?

Kommentar von P4R4S ,

Platoon kenne ich und Jarhead - willkommen im Dreck auch - beides gute Filme. American Sniper weiß ich jetzt gar nicht ... mal schauen - auf jeden Fall mal Danke weil das bisher die treffendste(n) Antwort(en) ist (sind) :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten