Frage von guldihno, 76

Suche kreative Köpfe die mir bei der Namensfindung eines neuen Unternehmens helfen, welches eine Designer Shisha mit Aquarium herstellt?

Wie es der Titel schon sagt. Bin nicht grad der kreativste und wollte mich inspirieren lassen.

Suche einen Firmennamen für eine neue Designer Shisha mit Aquarium.

Der Name sollte:

kurz sein
möglichst lateinisch mit einem bezug auf etwas was mit Shisha oder/und Aquarium zu tun hat. (Meeresbewohner, Luft, Rauch...)

Möchte euch nicht zu sehr einschränken.... Bin über jede Idee dankbar!

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.... Lets Go!

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, 37

Du weißt aber schon, dass du so ein Teil, solltest du meinen, es mit lebenden Fischen "bestücken" zu wollen, nicht in Deutschland anbieten darfst?

Das ist zwar nur kein Name - aber mein Hinweis könnte dir eine Menge Arbeit ersparen.

Kommentar von guldihno ,

Danke für den Hinweis, aber wie kommst du darauf? Ich kann mir doch zuhause ein Aquarium hinstellen, und was ich über das Aquarium mache (in diesem Fall die Shisha) kann doch egal sein?

Die Fische sollen ja nicht "in" die Shisha... die Shisha ist der "Deckel" des Aquariums.

Kommentar von dsupper ,

Was du für dich so Zuhause machst - ich natürlich keine höchstpersönliche Sache.

Aber du schriebst von einem "Unternehmen".

Und wenn du den Rauch der Shisha durch das Wasser des AQ leiten würdest - dann hätte das böse Auswirkungen auf die Fische - wäre somit Tierquälerei und verboten.

Kommentar von guldihno ,

Da ich ein Tierfreund bin, bin ich mir dessen natürlich bewusst und werde den Rauch nicht durch das Aquarium leiten. Es sind zwei geschlossene Systeme und die Shisha Isoliert das Aquarium vollständig.

Antwort
von DarkPerse, 42

Ich möchte nur einmal erwähnen, dass es extra Firmen gibt, die solche Namen entwickeln und dafür gut bezahlt werden.
Warum sollte hier jemand ohne Bezahlung so etwas machen? Ohne Anspruch auf irgendeine Art der Entschädigung?

Kommentar von PuNk4M3 ,

Man kann ja mal aus Spaß sich einen Namen ausdenken :P Wir geben ihm schließlich kein Marketingkonzept sondern eine erste Idee.

Kommentar von guldihno ,

Um sich danach mit Ruhm zu beschmücken, den Firmennamen eines Millionenunternehmen erfunden zu haben... Nein spaß, wusste ich nicht! kannst du mir solche Firmen nennen? LG

Kommentar von IzDaooo ,

Aus Nettigkeit.

Antwort
von Eniledam, 25

Aquarium ist ja schon Latein.

Ich finde Aquarius oder Aquario schön.

Nubis bedeutet Rauch.

Vielleicht Aquarionubis?

Allerdings etwas schwer zu lesen...

Antwort
von oli66, 6

Shisharium

Wie soll das mit dem aquarium und shisha sein, kann mir das garnicht vorstellen. Ich als shisha liebhaber und aquarianer bin sehr neugierig auf dein produkt, hast du vllt ein bild?
Beste Grüße

Antwort
von steinpilzchen, 27

Fische sind Lebewesen und keine deko um eine Shisha, und wie groß soll die bitte werden als das sich fische darin wohl fühlen könnten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten